#1 Neues Forum online von Master 30.12.2018 15:49

avatar

technisch bedingt kann das bisherige Forum nicht mehr weiter benutzt werden. Daher haben wir hier ein neues Forum eröffnet und wünschen hier viel Spaß dabei. Wir wünschen allen viel Spaß hier und wünschen uns einen regen AUstausch zu den Isnyer Störchen und immer eine faire Unterhaltung.
Herzliche Grüße
Eure Admins Ulli, Jürgen und Martin

#2 RE: Neues Forum online von Piri 30.12.2018 22:32

avatar

Danke Ulli, Jürgen und Martin für das neue Forum|addpics|nck-1-d5dd.jpg|/addpics|

#3 RE: Neues Forum online von Gundy 31.12.2018 09:12

avatar

Na, das ist ja 'ne gelungene Überraschung! Vielen Dank!
Gundy

#4 RE: Neues Forum online von Master 08.01.2019 10:06

avatar

Hallo an alle, ich habe das Design des Forums umgestellt. Dann sind die Farben ruhiger und die Darstellung auf mobilen Geräten (Tablet oder Smartphone) übersichtlicher. Hier gibt es für das Forum viele weitere Varianten und Optionen die ich sicherlich in Details auch immer mal wieder testen werde. Wenn jemand Wünsche hat gerne melden, wenn es passt werde ich es versuchen umzusetzen.
Grüße
Jürgen

#5 RE: Neues Forum online von storchenfreund 18.02.2019 20:22

Hallo und viele Grüße in die Runde.

Dankeschön für das neue Forum und die immer sehr informativen und unterhaltsamen Tagebucheinträge.

Dazu hätte ich noch eine Bitte: Aktuell werden im Browser die Tagebucheinträge gecached. Das heißt, obwohl ein neuer Beitrag vorhanden ist, wird leider immer noch der alte Stand angezeigt.
Dies kann man denke ich am Webserver oder im HTML selbst ändern. Es wäre toll, wenn das umgestellt werden kann, damit man immer den aktuellen Beitrag sieht.

Zudem ist das Postfach storch@isny.tv voll. Meine Mail kam zurück mit entsprechender Meldung.

Viele Grüße

#6 RE: Neues Forum online von Ulli 19.02.2019 06:42

avatar

Hallo storchenfreund,
es freut mich, dass Du Dich für die Isnyer Storchenszene interessierst und auf unsere Storchenseite guckst. Es tut mir leid, dass Du keine Mail senden konntest. Ich bin nicht im Verteiler, deshalb kommen die Mails nicht bei mir an. Ich werde aber nachhaken, versprochen!
Zum Problem mit den Tagebucheinträgen, die nicht immer auf dem neuesten Stand sind, obwohl neue Einträge da sind. Ich bin kein IT-Spezialist, kann Dir also nicht sagen, ob man auf der Storchenseite etwas ändern müsste. Aber ich kann Dir einen Trick verraten, wie Du die (fast) täglichen Beiträge auf Deinen Bildschirm zaubern kannst.
Am Laptop drückst Du "Strg. und F5" , und schwupps, wirst Du den aktuellen Beitrag sehen.
Am Tablet gehst Du in "Einstellungen", dann in den Speicher, Cache löschen, das Tagebuch ist wieder aktuell
Am Smartphone gehst Du in den "Smartmanager", dann "Datein bereinigen", oder "Cache löschen", schon bist Du im Tagebuch wieder auf dem aktuellen Stand!

Konnte ich Dir weiterhelfen?
Weiterhin viel Spaß beim Stöbern auf der Isnyer Storchenseite wünscht Dir Ulli

#7 RE: Neues Forum online von storchenfreund 19.02.2019 10:51

Hallo Ulli,
vielen Dank für die praktischen Tipps. Ich hab mir bisher mit dem Incognito Modus geholfen, da holt er sich die Seite auch immer neu ab.

Am Desktop ist es mit Strg und F5 ja sehr einfach, am Handy dann doch umständlicher.

Folgende Meta Tags im HTML Head (<head> eingefügt sollte dauerhaft Abhilfe schaffen.

1
2
3
4
 

<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache, no-store, must-revalidate">
<meta http-equiv="Pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="Expires" content="0">
 



Vielleicht habt ihr ja eine Möglichkeit das einzufügen.

Viele Grüße und weiterhin tolle Storchen-Beobachtungen :)

#8 RE: Neues Forum online von Master 18.01.2020 20:08

avatar

ich habe jetzt mal für einzelne Themen Unterbereiche fürs vergangene Jahr erstellt und dort dei einzelnen Dinge verschoben. Soll ich das für den Bereich 'Andere Storchennester' auch machen oder wollt ihr einfach weiterschreiben?
Grüße
Jürgen

#9 RE: Neues Forum online von Ulli 19.01.2020 21:15

avatar

Hallo Jürgen, ich denke, bei den "anderen Storchennestern" könnten wir einfach weiterschreiben.

LG
Ulli

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz