Seite 2 von 2
#16 RE: Seltene Tiere und Pflanzen 2019 von jago 28.04.2019 11:33

avatar

Hallo Ulli,
ganz lieben Dank für die Mühe, die Du dir gemacht hast mit dem Bericht über die aktuellen Storchennester incl. Bewohner und ihrer Herkunft.
Ich gebe zu, ich hatte langsam auch die Übersicht verloren.
LG Petra

#17 RE: Seltene Tiere und Pflanzen 2019 von Ulli 07.05.2019 16:18

avatar

Herr Braunkehlchen beim Reviergesang

#18 RE: Seltene Tiere und Pflanzen 2019 von Ulli 16.05.2019 21:22

avatar

Grad noch erwischt! Ein Teichhuhn versteckt sich im Gestrüpp! Das Gestrüpp ist allerdings eine Biberburg. Will das Teichhuhn den Biber besuchen???


Herr Knäkente war auch wieder da, die Entendame an seiner Seite sieht allerdings nicht nach Knäkente aus...






Es ist fast unmöglich, die Zwergtaucher zu fotografieren, blitzschnell sind sie untergetaucht, das kann auch der Nachwuchs schon!

#19 RE: Seltene Tiere und Pflanzen 2019 von Ulli 18.05.2019 17:25

avatar

Im Schilf an der Ach fiel mir heute ein aufgeregt rufendes Schwarzkehlchenmännchen auf. Der Grund: der Nachwuchs hing ein paar Halme weiter im Schilf und wurde vom Papa gelockt



#20 RE: Seltene Tiere und Pflanzen 2019 von Ulli 12.09.2019 21:09

avatar

Noch nicht abgereist ins Winterquartier: die Neuntöter! Von seiner Jagdwarte aus hält er Ausschau nach Beute, bevor er zu seinem nächsten Beutezug startet.









LG
Ulli

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz