Seite 1 von 2
#1 Urlaubsbilder 2021 von Ulli 01.01.2021 14:19

avatar

...ob wir auf dieser Seite in diesem Jahr Bilder einstellen können???

#2 RE: Urlaubsbilder 2021 von jago 07.06.2021 18:35

avatar

Ja, können wir !!!!

Bei uns hat es über Pfingsten geklappt, an den Chiemsee zu fahren.

Diesmal standen eigentlich Vogelbeobachtungen im Vordergrund.

Zwei Schwarzmilane über dem Simssee



Noch zwei zänkische Rauchschwalben am Simssee



In Seebruck fielen mindestens 100 Schwallben zu einer kurzen "Siesta" auf einem Baum ein








Ein Besuch in der FalknereiHohenaschau. Das ist Lauser, ein Steppenadler.



Der Rotmilan staubt sein Futter lieber zu Fuß ab....



Das kleine Ponyfohlen wurde während unserers Aufenthaltens in der Falknerei geboren







Bald mehr

LG Petra

#3 RE: Urlaubsbilder 2021 von Ulli 08.06.2021 21:10

avatar

Wie goldig, das kleine Fohlen!!!!!

LG
Ulli

#4 RE: Urlaubsbilder 2021 von jago 10.06.2021 20:48

avatar

Weiter gehts es , nicht besonders spektakulär, aber sie seht niedlich aus. Eine badende Amsel



Brütende Waldrappen in Burghausen



Ein kleines Blässhühnchen



Austernfischer am Chiemsee. Die wurden dort nur selten gesichtet, es war aber ein Paar und schien ansässig zu sein.





Ein wirkliches Glück! Eine Wiesenweihe erwischt !



#5 RE: Urlaubsbilder 2021 von Ulli 11.06.2021 15:45

avatar

Wahnsinn! Ihr wart in Burghausen bei den Waldrappen!!!!! Cool!

LG
Ulli

#6 RE: Urlaubsbilder 2021 von jago 11.06.2021 18:55

avatar

Hallo Ulli. wir waren im letzten Jahr auch schon dort, nur waren sie im August schon auf dem Flug in den Süden.Burghausen ist vom Chiemsee ja nur ca. 70 Km entfernt
Nun diesem Jahr durch Zufall einen der "Waldrappenchefs" kennengelernt. Heute telefoniert und versucht einen Kontakt zu Wolfgang herzustellen. Berichte ich mal besser persönlich...
Neue Bilder komen noch...

#7 RE: Urlaubsbilder 2021 von Piroschka 12.06.2021 11:02

#8 RE: Urlaubsbilder 2021 von jago 12.06.2021 14:32

avatar

Danke Piri, das es Dir gefallen hat
LG Petra

#9 RE: Urlaubsbilder 2021 von jago 13.06.2021 12:13

avatar

Bei ihm sind wir uns sehr sicher :Teichrohrsänger



Da ist die Fachfrau = Chrisflo gefragt. Die Handy App "Bird Net" sagt Blaukehlchen, laut Gesang



Das ist Jimmy, ein 2-jähriger Sakerfalke aus der Falknerei Hohenauschau, da war er noch lieb...



Dann nutze er das gute Wetter und die Thermik zu einem ausgedehnten Ausfflug aus. Der Falkner war nicht sehr erfreut... Jimmy schon, er liess sich auf dem Dach von Schloss Hohenaschau nieder und ärgerte die ansässigen Turmfalken.

#10 RE: Urlaubsbilder 2021 von jago 13.06.2021 12:39

avatar

Bei ihm sind wir auch unsicher. Sumpfrohrsänger oder Fitis. Ich bin für das Erstere.





Das Buntfinkenmännchen posierte mindestens 5 Min. lang für das Fotoshooting.




Na ja und noch noch "ein Kormoran"

#11 RE: Urlaubsbilder 2021 von Chrisflo 13.06.2021 21:29

avatar

Ich würde eher auf Teichrohrsänger als auf Fitis tippen.....
Und gegen dein Blaukehlchen spricht das weiße Halsband. Das ist mir eigentlich nur vom Feldsperling (alter Name: Wassersperling) bekannt. Auch würde - zumindest dem Bild nach - auch die Rückenfedern stimmen

#12 RE: Urlaubsbilder 2021 von Ulli 14.06.2021 06:54

avatar

Es ist eine Rohrammer, auch Rohrsperling genannt, ähnlich wie der Feldsperling, aber grösser und lebt halt im Rohr, wie es der Name schon sagt.
Bei Sumpfrohrsänger, Teichrohrsänger bin ich mir nicht so sicher, da müsste ich den Gesang dazu hören, bei uns gibt's viele Sumpfis ...

LG.Ulli

#13 RE: Urlaubsbilder 2021 von jago 14.06.2021 18:54

avatar

Ein ganz liebes Danke für Eure Hilfe!
Ich Folge Ulli bei der Rohrammer.
Chrisfloh, das ist kein Feldspatz, die haben wir auch und die kenne ich.
Ich habe nochmal gegoogelt. Wie wäre es mit Schwarzkehlchen." Bird Net" meinte auch, die würden sich ähnlich anhören. Aber in den Tiroler Achen zwischwert es überall...



LG Petra

#14 RE: Urlaubsbilder 2021 von Ulli 14.06.2021 20:59

avatar

Bei den Rohrsängern kenne ich mich nicht so gut aus, da muss ich den Gesang dazu hören. Aber die Rohrammer ist eindeutig, die sehe ich hier fast jeden Tag, das Schwarzkehlchen sieht ganz anders aus und ruft auch ganz anders

LG
Ulli

#15 RE: Urlaubsbilder 2021 von jago 15.06.2021 18:34

avatar

Das Schwarzkehlchen war die einzige Alternative, die uns zum Blaukehlchen eingefallen ist.
Bei dem Rohrsänger bin ich ganz bei Dir Ulli.
LG Petra

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz