#1 Störche in Wangen 2021 von Ulli 04.03.2021 17:04

avatar

Auf dem Kaminnest in Wangen ist das Storchenpaar auch wieder glücklich vereint! Die Patentante wird sich freuen, dass Nick wieder gesund und munter eingetroffen ist! Nick ist der beringte Storch (DER AX 937), seine Partnerin wollte einfach nicht aufstehen, damit ich einen Blick auf die Beine werfen konnte. Die Partnerin vom Vorjahr war unberingt.











LG
Ulli

#2 RE: Störche in Wangen 2021 von Piri 04.03.2021 18:07

avatar

Wie schön, ich freue mich mit Urenkel Nick, danke Ulli

#3 RE: Störche in Wangen 2021 von Ulli 13.04.2021 21:16

avatar

bei Nick und seiner partnerin auf dem erbakamin wird gebrütet, das licht am nachmittag ist nicht perfekt, da müsste am vormittag beobachtet werden









auf dem kornhaus in der stadtmitte hat sich zum ersten mal seit jahren wieder ein storchenpaar eingefunden,
es scheint ein ordentlicher storch zu sein, der die stöckchen wieder auf dem dach einsammelt, die ihm runterge-
fallen sind. die storchenbehausung ist noch recht luftig, das sieht noch nach viel arbeit aus





ob beide unberingt sind? auf jeden fall trug ein storch weiße strümpfe, der andere hatte rote beine

stöckchensuche beim bahnhof auf dem grundstück, auf dem früher das lagerhaus stand























lg
ulli

#4 RE: Störche in Wangen 2021 von Hans 17.06.2021 15:29

Ein Jungstorch war auf dem ERBA-Kamin zu sehen. das Kornhausnest war leer. https://www.flickr.com/photos/stoerche-b...57636329032303/

#5 RE: Störche in Wangen 2021 von Piroschka 17.06.2021 17:14

Danke lieber Hans, mein Urenkel Nick freut sich sehr. Liebe Grüße nach Bad Waldsee

#6 RE: Störche in Wangen 2021 von Ulli 17.06.2021 17:27

avatar

Na so ein Zufall!!! Ich war gestern in Wangen und habe auch Bilder von Nick's Nachwuchs mitgebracht!






Ich habe auch einen Jungstorch gesehen, habe aber gelesen, dass zwei im Nest sein sollen!

LG
Ulli

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz