#1 Seltene Tiere von Ulli 06.03.2021 21:14

avatar

Es ist wieder eisig kalt geworden, trotzdem trauen sich die ersten Kreuzottern an die frische Luft!



LG
Ulli

#2 RE: Seltene Tiere von Ulli 28.03.2021 20:58

avatar

schönheiten am wegesrand











lg ulli

#3 RE: Seltene Tiere von Ulli 20.05.2021 17:17

avatar

ein Braunkehlchen auf seinem Posten



LG
Ulli

#4 RE: Seltene Tiere von Ulli 20.05.2021 17:19

avatar

auch ein Frosch genießt ab und zu ein paar Sonnenstrahlen



LG
Ulli

#5 RE: Seltene Tiere von Ulli 28.05.2021 22:13

avatar

Man kann ihn oft hören, aber er ist sehr scheu und zeigt sich selten - der Kuckuck!



Familie Schwarzkehlchen hatte einen aufregenden Tag - der Nachwuchs war ausgeflogen und musste von Mama und Papa bewacht werden!

Das Schwarzkehlchenkind


der Papa


die Mama


LG
Ulli

#6 RE: Seltene Tiere von Ulli 28.05.2021 22:16

avatar

Einen Tag zuvor lagen noch Eier im Nest, jetzt waren sie geschlüpft, kuschelten sich noch kurz an die Mama und stürzten sich kurz darauf ins Wasser. Die kleinen Plüschbälle können schwimmen und tauchen wie die Großen!





LG Ulli

#7 RE: Seltene Tiere von Ulli 28.05.2021 22:17

avatar

Die Neuntöter fühlen sich dieses Jahr besonders wohl in Isny!!!



LG
Ulli

#8 RE: Seltene Tiere von Ulli 31.05.2021 21:38

avatar

Beim Radeln an der Donau entdeckt...eine Schar Kanadagänse, ein Gänseküken hatten sie auch dabei!!!













Ein paar Kolbenenten waren dort auch zu bewundern...


...und ein paar Haubentaucher ebenfalls


Am nächsten Tag sind uns die Kanadagänse wieder begegnet, als wir am anderen Donauufer entlangradelten. Großfamilie Kanadagans hatte Landgang. Der Kleine wurde mit Argusaugen
bewacht, die Alten ließen uns nicht aus den Augen. Wir bewunderten den Kleinen lange und warteten geduldig.....aber irgendwann wollten wir weiterradeln und schoben die Räder vorsichtig und langsam an den Gänsen vorbei. "Haut bloß ab!" fauchten uns die Männchen an.....













LG
Ulli

#9 RE: Seltene Tiere von Ulli 08.06.2021 21:18

avatar

Bei der Morgenrunde durch's Rotmoos entdeckt!

Herr Braunkehlchen krächzt sein schönstes "Lied"










...Herr Sumpfrohrsänger gab auch sein Bestes, der kann allerdings wirklich ganz toll trällern!











LG
Ulli

#10 RE: Seltene Tiere von Ulli 01.07.2021 21:39

avatar

Nicht nur Weißstörche fliegen mir vor die Linse! Glück gehabt diese Woche, da zog ein Schwarzstorch seine Kreise über mir!













LG
Ulli

#11 RE: Seltene Tiere von jago 02.07.2021 14:11

avatar

Das nennt sich Riesenglück Ulli!
LG Petra

#12 RE: Seltene Tiere von Karina 02.07.2021 15:56

avatar

Das ist ja schon eine kleine Sensation! Die richtige Frau mit der richtigen Linse zur richtigen Zeit am richtigen Ort!! Besser geht es nicht!
LG Karina

#13 RE: Seltene Tiere von Ulli 11.07.2021 21:32

avatar

Heute Nachmittag an der Hauswand entdeckt - ein mittlerer Weinschwärmer - hab ich noch nie gesehen. Gut 4 cm lang, ganz tolle Farben! Mein schlaues Insektenbuch hat mir dann den Namen verraten!






LG
Ulli

#14 RE: Seltene Tiere von Ulli 17.07.2021 17:19

avatar

Bilder von dieser Woche, als mal die Sonne schien! Familie Neuntöter war unterwegs, die Eltern mit zwei Jungvögeln, fotografieren ließ sich aber nur der Papa, bevor auch er wegflog!







Herr Reiherente schlug mit den Flügeln, Frau und Kinder waren gut versteckt



Die Zwergtaucher haben auch Nachwuchs, zwei Zwergtaucherkinder waren heute mit Mama/Papa unterwegs

...untergetaucht...



...und schon wieder da...



...die Nässe aus dem Gefieder geschüttelt...









der zweite Mini paddelte piepsend schon alleine über den Teich!

LG
Ulli

#15 RE: Seltene Tiere von Ulli 18.10.2021 22:08

avatar

Ein Rosenkäfer in unserem Garten unterwegs! Rosen sind bei uns keine zu finden, er war auf den Himbeersträuchern unterwegs.









LG
Ulli

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz