#1 Gartenvögel 2019 von Ulli 22.01.2019 14:37

avatar

Petra, hast Du es so gemeint?

#2 RE: Gartenvögel 2019 von Ulli 25.01.2019 15:35

avatar

Der erste Interessent für die leerstehende Vogelimmobilie in unserem Garten war schon da. Und so ein zukünftiges Zuhause muss ganz sorgfältig in Augenschein genommen werden!













LG
Ulli

#3 RE: Gartenvögel 2019 von jago 31.03.2019 17:30

avatar

Ein neuer Gast im Vorgarten.
Iich tippe bestimmt wieder falsch.
Welcher Vogel ist es?? ZilpZapl???
Chrisfoh Hilfe!!!


#4 RE: Gartenvögel 2019 von Chrisflo 31.03.2019 19:06

avatar

Da könntest du richtig liegen. Ich würde das auch tippen

#5 RE: Gartenvögel 2019 von jago 01.04.2019 18:04

avatar

Danke Chrisfloh !
LG Petra

#6 RE: Gartenvögel 2019 von jago 03.04.2019 19:35

avatar

Das in der Nähe ansässige Halsbandsittichmännchen hat es jetz an meine Futterröhre im Garten geschafft, war nur eine Frage der Zeit, als meine Nachbarin, die Luftlinie 70 m gegenüber wohnt, das Füttern eingestellt hat.
Er ist recht zutraulich, da recht intelligent, wie Papageien nun mal sind und mich schon vom Vorbeifahren auf dem Fahrrad auch kennt. Ich gebe zu, ich habe mit ihm geredet.... Trotz Verbot meines Mannes "dann haben die wir bald im Garten sitzen! " Nun, Vögel mögen mich einfach...









LG Petra

#7 RE: Gartenvögel 2019 von Ulli 28.04.2019 13:06

avatar

Als es vor ein paar Tagen noch wärmer war, herrschte Hochbetrieb an den Wasserstellen im Garten! Und dass Herr Amsel seine Badewanne mit Herrn Haussperling teilt, das ist wirklich die Ausnahme!









LG
Ulli

#8 RE: Gartenvögel 2019 von jago 12.05.2019 17:13

avatar

Meine Gartenvögel fressen mir z.Z. fast die"Haare von Kopf" .

Die Spatzen haben zahlreich Nachwuchs bekommen, zum Glück...
Das Foto ist leider nicht so gut gelungen, aber sie sind eben sehr schnell unterwegs...



Der Reiher besuchte das Dach der Nachbarin um mal zu schauen , ob es im Wendekreis was zu Essen gibt



Nö, also Abflug...



Z. Z.habe ich 5 Mini-Stare im Garten, die sich noch an Allem ausprobieren. Baden, in Alles hinein picken, was sich nicht wehrt, Sonnenbaden usw...








Der Kleine wolte wirklich adoptiert werden, er hat sogar meine Aga´s hinter der Fensterscheibe angebettelt. Mein liebes Aga Männchen Maximus wurde fast schwach



LG Petra

#9 RE: Gartenvögel 2019 von momo187 12.05.2019 20:20

Hallo liebe Isnyer Storchenfans..

heute haben wir in der Nähe von Mailand (Deutschland) 20 Störche auf einer frisch gemähten Wiese gesehen.
Der Anblick war schon gigantisch.
Und am Rückweg ca 3 Stunden später waren immer noch die Störche da.
Allerdings auf der einen Seite 8 Störche und gegenüber die restlichen 12 Stück.
Wo die wohl alle hingehörten????
Die Gegend vor Isny war ordentlich gemäht..was man vom Isnyer Raum nicht gerade behaupten kann.
Denn dort sahen wir nur 3 Stück bei der Futtersuche..
Liebe Grüße an alle
Regina

#10 RE: Gartenvögel 2019 von Ulli 30.10.2019 15:49

avatar

Vergangene Woche in unserem Garten: letzte Stärkung vor der Abreise ins Winterquartier? Ein Zilpzalp





LG
Ulli

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz