#1 Probleme mit dem Forum/Tagebuch/isny.tv von Ulli 05.05.2021 16:03

avatar

Liebe Storchenfreunde,

tut mir leid, das ist eindeutig meine Schuld, dass ich da nicht schon früher dran gedacht habe, eine "Problemseite" einzuführen. Es sind ja nicht nur "alte Hasen" dabei, Storchenfreunde der ersten Stunde, die die "Macken" unserer Storchenseite schon kennen und genau wissen, wann sie wo drauf drücken müssen, wenn es gewisse Probleme gibt. Mit einer eigenen Problemseite wird es auch für uns vom Storchenteam übersichtlicher. Also traut euch, wenns Probleme mit unserer Seite gibt, schreibt es hier rein. Ich kann die Probleme zwar nicht lösen, aber ich weiß, an wen ich sie weiterleiten kann!

Ein altbekanntes Problem: das Tagebuch ist nicht auf dem aktuellen Stand.
Problemlösung:
beim Laptop Strg und F5 drücken,
beim Tablet: man geht in die Einstellungen, dann auf Speicher, dann Daten im Cache , wenn die gelöscht sind, ist die Storchenseite wieder aktuell
beim Smartphone: man geht ebenfalls auf Einstellungen, dann muss man auch die Daten im Cache löschen, ist bei jedem Gerät anders, bei meinem alten Smartphone konnte ich einfach alle Daten im Cache löschen, bei dem aktuellen gehe ich auf Apps, dann auf Chrome, dann auf Cache leeren. Da muss ich für jede App den Cache extra leeren.

Ich denke, dass eine eigene Problemseite auch neuen Storchenfreunden weiterhelfen wird!

LG
Ulli

#2 RE: Probleme mit dem Forum/Tagebuch/isny.tv von Karina 05.05.2021 16:21

avatar

Diese Idee, liebe Ulli, finde ich prima und falls ich wieder mal mit meinem Latein am Ende sein sollte, werde ich die "Problemseite" gern nutzen!
LG Karina

#3 RE: Probleme mit dem Forum/Tagebuch/isny.tv von Ansi 05.05.2021 17:16

Wunderbar, danke! Hat funktioniert.
Schöne Fotos. Und schon wieviel? 3? Nester, in denen schon kleine Störchlein geschlüpft sind

#4 RE: Probleme mit dem Forum/Tagebuch/isny.tv von Master 07.08.2021 14:24

avatar

Hallo zusammen,
Leider haben wir in letzter Zeit viele Mitglieder-Anmeldungen von irgendwelchen Personen die mit unseren Störchen nichts zu tun haben sondern irgendwelche Dienste verkaufen möchten. Daher ist ab sofort eine Anmeldung erst nach Freigabe durch die Administratoren möglich. Wir hoffen damit die wilde Registrierung irgendwelcher dubioser Dienste etc. Zu beenden und bitten unsere neuen Storchenfreunde um Geduld bis wir eine Neuregistrierung bestätigt haben.
Grüße
Jürgen

#5 RE: Probleme mit dem Forum/Tagebuch/isny.tv von eveline 07.08.2021 15:35

avatar

vielen dank!!!

liebe grüße

eveline

#6 RE: Probleme mit dem Forum/Tagebuch/isny.tv von Gundy 08.08.2021 23:13

avatar

Hallo Master!
Gute Idee! Vielen Dank!
LG Gundy

#7 RE: Probleme mit dem Forum/Tagebuch/isny.tv von Master 22.08.2021 10:57

avatar

ergänzend zur Registrierung im Forum: wer sich fürs Forum neu anmeldet bekommt erst eine Freischaltung wenn er zusätzlich eine Mail an storch@isny.tv geschrieben hat und sich in dieser kurz zu erkennen gibt. Danach kann eine Freischaltung fürs Forum erfolgen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz