Seite 1 von 5
#1 Störche in Niedersachsen 2019 von Kathi 14.02.2019 20:49

avatar

Die Storchensaison bei uns ist eröffnet

Gestern stand der erste Storch in Harsefeld auf dem Nest



Es ist die Störchin mit dem roten Plastikring

#2 RE: Störche in Niedersachsen 2019 von Ulli 15.02.2019 16:25

avatar

Kathi, jetzt müssen wir unsere Kameras abstauben und die Linse polieren, denn jetzt geht's wieder los! Bei Euch wird allerdings kein Schnee mehr liegen, denke ich. Wir haben noch einen halben Meter von dem weißen Zeug auf den Wiesen rumliegen!

Wunderschön, Dein erster Storch!!!

LG
Ulli

#3 RE: Störche in Niedersachsen 2019 von Kathi 26.02.2019 19:10

avatar

Habe das gute Wetter genutzt und eine Storchenrunde gedreht

Aspe
Ein Storch stand auf dem Nest





Bargstedt
Das Nest war leer, aber ich habe ihn auf der Wiese bei der Futtersuche erwischt





Harsefeld
Zwei Störche auf dem Nest




#4 RE: Störche in Niedersachsen 2019 von Ulli 27.02.2019 20:37

avatar

Schön, dass sie wieder alle zurückkommen, gell, Kathi? Und Du hast das Glück, dass Du Storch auf grüner Wiese sehen kannst, das wird bei uns noch eine Weile dauern!

LG
Ulli

#5 RE: Störche in Niedersachsen 2019 von Kathi 17.03.2019 19:36

avatar

Am späten Nachmittag habe ich die Chance einer Regenpause genutzt um mal kurz nach den Störchen zu schauen.

Auetal
Ich staunte ja nicht schlecht, als gegenüber von unserem Nest 2 Störche standen. Ich habe doch das Nest von der Terrasse aus im Blick.





Beim bearbeiten der Bilder, viel mir doch der rote Plastikring auf😀 Also haben uns die Harsefelder einen Besuch abgestattet


Aspe
Ein Storch stand dick eingemummelt im Nest.


Bargstedt
Hier war nicht viel vom Storch zu sehen. Der Zweite soll aber auch schon da sein.


Harsefeld
Die Zwei sind wieder brav zu Hause

#6 RE: Störche in Niedersachsen 2019 von Kathi 20.03.2019 16:38

avatar

Harsefeld
Hatte heute Mittag ein wenig Zeit und wollte mal kurz nach den Störchen schauen.
Da versuchte doch ein Fremder immer wieder im Nest zu landen. Die Störchin wusste es aber zu verhindern.











Der Störenfried

#7 RE: Störche in Niedersachsen 2019 von Kathi 28.03.2019 19:47

avatar

Heute Nachmittag sah es so aus als wollte die Sonne durchkommen. Aber leider fing es wieder an zu nieseln.

Aspe
Als ich an kam stand der Storch im Nest. Aber bei dem Wetter lieber schnell wieder hinlegen.


Bargstedt
Hier hatte ich mehr Glück. Der Zweite im Anflug


Schauen, ob alles noch da ist


Dann Deckel wieder drauf
Denke hier wird schon gebrütet



Harsefeld
Nur Einer zu Hause


#8 RE: Störche in Niedersachsen 2019 von Kathi 28.03.2019 19:55

avatar

Wohlerst
Er stand und stand auf einem Bein. Wollte mir das Zweite nicht zeigen, ob ein Ring dran ist.




Dann schnell ein bisschen Störchenweiss über den Nestrand, aber bloß nicht das andere Bein zeigen




Ob hier schon zwei Störche sind weiß ich noch nicht.

Auetalstörche
Hier ist das Nest noch komplett leer

#9 RE: Störche in Niedersachsen 2019 von Ulli 29.03.2019 11:08

avatar

Kathi, Deine Störche halten Dich auch ganz schön auf Trab, gell? Tolle Bilder - danke!

LG
Ulli

#10 RE: Störche in Niedersachsen 2019 von Kathi 01.04.2019 16:25

avatar

Auetalstörche
Im Abstand von einer Stunde sind unsere Störche heute endlich gelandet😀


Sieht so aus, als wäre es das Pärchen von denletzten Jahren.
Es war zwar Sonnenschein, aber es wehte ein eiskalter Wind. Störche im Energiesparmodus.





Aspe
Mehr als eine Kopfbewegung war hier auch nicht drin.



Harsefeld
Der Zweite Storch flog gerade ab, als ich kam. Mehr gab es dannhier auch nicht zu sehen.

#11 RE: Störche in Niedersachsen 2019 von Kathi 01.04.2019 16:33

avatar

Wohlerst
Zu meiner Freude standen hier heute auch zwei Störche auf dem Nest.





Lange musste ich warten, bis er mir den Ring zum ablesen gezeigt hat.
Es ist ein anderes Männchen als im letzten Jahr

Als ich gerade die Kamera wieder eingepackt hatte, wollte er mir dann zeigen wer dass Männchen ist.

#12 RE: Störche in Niedersachsen 2019 von Kathi 01.04.2019 16:37

avatar

Bargstedt
Hier war Eierwenden und Ausmisten angesagt😀






#13 RE: Störche in Niedersachsen 2019 von Ulli 02.04.2019 06:34

avatar

Sehr schön, Kathi, Deine Nester füllen sich alle so langsam!

LG
Ulli

#14 RE: Störche in Niedersachsen 2019 von Kathi 07.04.2019 21:23

avatar

Auetalstörche


Einer im Nest


Der Andere auf dem Acker gegenüber vom Nest


Harsefeld



Nur Einer da, aber kaum zu sehen

#15 RE: Störche in Niedersachsen 2019 von Kathi 07.04.2019 21:40

avatar

Wohlerst
Ich hatte die Kamera noch nicht ganz startklar, plötzlich ein Schatten über mir. Und das Männchen kam mit einer Ladung Polstermaterial an.

Was auch sofort verbaut wurde


Ich habe manchmal das Gefühl, die kennen mich schon😀


Soll ich dich ablösen beim Brüten


Wird ja auch Zeit😀


Wechsel


Etwas Ballast ablassen😳


Deckel wieder drauf.

Unser Storchenvater rief mich an und erzählte mir, dass der Beringte leider humpelt.
Konnte es im Nest auch beobachten.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz