Seite 3 von 7
#31 RE: Allgäuer Stübli 2019 von Kathi 06.03.2019 21:32

avatar

Ulli, wieder supertolle Bider und News im Tagebuch. Aber so langsam mache ich mir doch Sorgen um unsere Julia.

Vielleicht könnte man einen Tread Isnyer Storchengäste aufmachen?

#32 RE: Allgäuer Stübli 2019 von Ulli 07.03.2019 06:43

avatar

Gute Idee, Kathi, hatte ich auch vor, mach ich, sobald ich ein wenig Luft habe!

LG
Ulli

#33 RE: Allgäuer Stübli 2019 von Ulli 08.03.2019 10:13

avatar

Danke an den Techniker, die Rathauscam ist wieder perfekt eingestellt! Und wenn alles klappt, wird heute auch die zweite Webcam zu neuem Leben erweckt werden!

#34 RE: Allgäuer Stübli 2019 von Ulrike Knieriem 08.03.2019 18:20

avatar

Das sind ja wieder herrliche Tagebucheinträge.Ulli,tausend Dank für Deinen Einsatz bei solchem Sch....-Wetter.Schönes Wochenende.LG Ulrike.Ich habe mein Profilbild geändert,da unsere kleine alte Lady jetzt schon 4 Wochen hinter dem Regenbogen ist.|addpics|nh8-9-0193.jpg|/addpics|

#35 RE: Allgäuer Stübli 2019 von momo187 08.03.2019 18:41

Hallo Ulli..
Die Bilder und der passende Beitrag war echt der Hammer..
wie du das immer wieder schaffst??
Vielen lieben Dank
Allen ein schönes Wochenende
LG
Regina

#36 RE: Allgäuer Stübli 2019 von Kathi 19.03.2019 20:28

avatar

Ulli, Danke für die supertollen Tagebuchnews und Bilder😀 Ich bin ganz happy, das Hope wieder gesund und munter in seiner Geburtsstadt Isny ist.😀😀😀

#37 RE: Allgäuer Stübli 2019 von momo187 23.03.2019 19:42

Heute kam im NDR so um 19 Uhr ein Beitrag von Störchen in Niedersachsen. Ein Holger Schulz war da zu Gast. Er hat auch ein Buch geschrieben.
Das lautet ..Boten des Storches..
Die Sendung war echt interessant.
allen ein schönes Wochenende
LG
Regina

#38 RE: Allgäuer Stübli 2019 von Kathi 23.03.2019 21:14

avatar






Ich war auch mal auf Storchensuche in Isny 😀


Ulli, Danke für die wunderschönen Bilder und Berichte im Tagebuch. Es ist einfach spannend in Isny. Die Nestlosen scheinen garnicht weiter ziehen zu wollen, sondern versuchen sich im Nestbau.
Freue mich immer wieder über Neuigkeiten von meinem Patenstorch Hope.😀

#39 RE: Allgäuer Stübli 2019 von Gundy 25.03.2019 16:30

avatar

Danke für die zweite Cam!

#40 RE: Allgäuer Stübli 2019 von Ulli 25.03.2019 19:16

avatar

Kathi, da hast Du aber Glück gehabt, dass Du so viele Störche auf den Webcams gesehen hast! Ich guck auch regelmäßig nach, aber so viele habe ich noch nie entdeckt. Naja, dafür sehe ich sie ja in natura jeden Tag!

LG
Ulli

#41 RE: Allgäuer Stübli 2019 von Piri 26.03.2019 07:46

avatar

#42 RE: Allgäuer Stübli 2019 von Chrisflo 26.03.2019 08:22

avatar

Hallo Piri, die zweite Cam ist gegenüber der Bücherei / Museum, das Baumnest auf der Hängebuche. Letztes Jahr waren dort die Luzis zu Hause. Da wohnen jetzt Pepi und Henriette

#43 RE: Allgäuer Stübli 2019 von Kathi 28.03.2019 18:50

avatar

Ulli, deine Tagebuchnews zu lesen ist zur Zeit eine wahre Freude.😀😀
Schon toll zu sehen wie die Störche ihre Nester versuchen selbst zu bauen.

Die Namenfindung für Hopes Partnerin ist garnicht so einfach😳
Sollte ja auch mit H anfangen.
Mein Vorschlag wäre Hana (Arabisch, Tschechisch, Kurdisch Glück, Glückseligkeit)
Habe mit Petra telefoniert und sie fand es auch gut😀

#44 RE: Allgäuer Stübli 2019 von jago 28.03.2019 19:07

avatar

Kathi,
Danke für die Namensbefragung bzw. Einbeziehung
Hoffen wir, das es dem Storchenpaar und dem Nachwuchs wirklich Glück bringt!
LG Petra

#45 RE: Allgäuer Stübli 2019 von Ulli 29.03.2019 16:36

avatar

...ich denke, nach den heutigen Beobachtungen warten wir lieber erst mal ab, wer welchen Namen kriegt, die Partnerwahl scheint noch nicht ganz ausgeknobelt zu sein!

LG
Ulli

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz