Seite 5 von 7
#61 RE: Allgäuer Stübli 2019 von Chrisflo 29.05.2019 19:53

avatar

#62 Nachwuchs von Ulrike Knieriem 01.06.2019 20:15

avatar

In Noerdlingen sind 6 Storchenkinder im Nest.Das wird eng....

#63 RE: Nachwuchs von Piri 03.06.2019 19:57

avatar

Danke Chrisflo für Deinen wenn auch traurigen Bildbericht. Ich kann es immer noch fassen, soviele Brutpaare - aber kein einziges lebendes Küken

#64 RE: Nachwuchs von Chrisflo 03.06.2019 20:17

avatar

Am Samstag war ich in Isny. Ich habe jetzt versucht, die Bilder ins richtige Forum zu stellen. Leider habe ich immer noch einige Bilder übrig, wo ich nicht mehr weiß, wo sie hin gehören. Deshalb stelle ich sie einfach hier ein. Ich hoffe, das ist für euch o.k. Leider konnte ich niergendwo kleines Leben feststellen können. Die Sirenis habe ich allerdings vergessen und bei den Bertis war der Brutvogel nicht gewillt aufzustehen....
Es wurden viele Manöver / Angriffe geflogen und auf allen Nestern heftig geklappert. Es war ein dauerndes kommen und gehen






















#65 RE: Nachwuchs von jago 03.06.2019 20:17

avatar

Danke Chrisfloh,
Absolut traurig !

Das Storchenpaar in der Camargue hat wohl auch nicht gebrütet oder ist nicht zurück gekommen.
Lg Petra

#66 RE: Nachwuchs von Chrisflo 03.06.2019 20:23

avatar








#67 RE: Nachwuchs von Chrisflo 03.06.2019 20:26

avatar











#68 RE: Nachwuchs von Chrisflo 03.06.2019 20:26

avatar

Die Bilder der kleinen Finnis erspare ich euch....

#69 RE: Nachwuchs von Kathi 04.06.2019 22:58

avatar

Danke Chrisflo, so traurig in diesem Jahr. So viele Brutpaare und fast alle hatten Pech mit dem Wetter.

Jonsored, oh wie schön wenigstens 1 kleines Wackelköpfchen.

#70 RE: Nachwuchs von Chrisflo 13.06.2019 23:21

avatar

Jonsered, vielen Dank für die Kontrolle. Ich hatte so gehofft, dass du nach den Kleinen schaust!

#71 RE: Nachwuchs von Jonsered 14.06.2019 20:37

avatar

Ja, was soll man dazu sagen https://youtu.be/f5S3LZ1ZNqA

#72 RE: Nachwuchs von jago 15.06.2019 10:20

avatar

Hallo Jonsered,
nicht viel! Die Kommentare sprechen für sich, da gerade ein Franziskaner mit Namen Franziskus Papst ist.
Aber hatten wir Ähnliches nicht schon in Isny, als die Lutzi´s nicht geduldet wurden? Die Frage, ob die betreffende Dame in die Kirche geht, verkneife ich mir......
LG Petra

#73 RE: Nachwuchs von Kathi 18.06.2019 13:30

avatar

Ulli willkommen zurück aus dem wohlverdienten Urlaub. Es ist so schön, dass du uns wieder im Tagebuch über den Storchenalltag in Isny auf dem laufenden hälst.
Ich freue mich, dass es wenigstens ein paar Jungstörche geschafft haben und es Ihnen gut geht. Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es so bleibt😃

#74 RE: Allgäuer Stübli 2019 von momo187 20.06.2019 19:18

Hallo Ulli

wir haben heute auf unserer Tour in Alltmanshofen Richtung Leutkirch auf einer Wiese an die 20 bis 25 Störche gesehen.
Manche lagen ganz gemütlich dort in der Sonne.
Wir haben extra angehalten und denen ne Weile zugeschaut.
War ein richtig schönes Bild.
LG
Regina

#75 RE: Allgäuer Stübli 2019 von Storchenfan 23.06.2019 06:24

avatar

Als Antwort auf Jonsereds Eintrag:




Ich habe an die Pfarrgemeinde Rampsau gechrieben, 2 x keine Antwort bekommen. Dann habe ich mich an die zugehörige Stadtverwaltung gewandt und mein Schreiben wurde letztendlich folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau Sammet, ich habe Ihre E-Mail an die Pfarrei Ramspau weitergeleitet. Nach meinem Kenntnisstand ist die Pfarrei bemüht einen Ersatznetz zu installieren. Die Marktgemeinde Regenstauf wird der Pfarrgemeinde Ramspau mit Rat und Tat zur Seite stehen, ebenfalls die in Regenstauf ansässige LBV-Station.



Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Böhringer

1.Bürgermeister

Markt Regenstauf

Bahnhofstraße 15


93128 Regenstauf

Werde das etwas beobachten, ob das auch so bleibt!!!!!





Margot

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz