#1 Florian und Flora 2019 von Ulli 15.04.2019 20:50

avatar

Das junge Storchenpaar hatte Glück und konnte das neue Nest auf der Alten Gerbe besetzen! Die beiden brüteten, Nachwuchs war sicher geschlüpft, Fütterungen konnten beobachtet werden, doch dann kam der Starkregen Mitte Mai dazwischen - keine Chance für die kleinen Störche von Florian und Flora. Das Storchenpaar hat Isny nach diesem Schicksalsschlag bald verlassen, Flora kehrte Mitte August immer wieder nach Isny zurück und übernachtete auf dem Rathausdach - auf ihr Nest wollte sie nicht mehr.

Florian, DER AY 249, links, 2017 auf dem Affenberg/Salem geschlüpft
Flora, DER A 1 L 25, links, 2017 in Hasenweiler geschlüpft



#2 RE: Florian und Flora von Chrisflo 03.06.2019 19:15

avatar

Die Floris verließen sogar ihr Nest - das hätten sie sicher nicht gemacht, wenn da kleines Leben im Nest gewesen wäre (ich konnte auch nichts erkennen)



Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz