#1 Stromae und Stromina 2019 von Ulli 15.04.2019 21:24

avatar

Die Stromis, beide unberingt und für mich nicht zu unterscheiden! Das Storchenpaar hat sich das Nest auf dem Strommast erobert, vergangenes Jahr war das Nest unbesetzt, 2017 hatten Franz und Franziska dort mit dem Nestbau begonnen
Bei den Stromis konnte am 18.5. die Fütterung von drei kleinen Störchen beobachtet werden. Was dann genau geschah, werden wir leider nicht mehr erfahren






Am 23. Mai lag ein Altstorch tot auf dem Nest. Ich habe einige Bilder bei der Bergung des toten Storches gemacht und Frau Reinhard gezeigt. Sie ist davon überzeugt, dass der tote Stromi Opfer eines Kampfes geworden ist. Für den Rest des Storchensommers war das Strommastnest unbesetzt.

#2 RE: Stromae und Stromina von Jonsered 26.05.2019 18:41

avatar

Einer von den beiden liegt immer noch tot im Nest.

#3 RE: Stromae und Stromina von Chrisflo 03.06.2019 18:55

avatar

Leider hat sich an der Situation immer noch nichts geändert

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz