Seite 1 von 2
#1 Urlaubsbilder 2019 von Master 01.01.2019 10:51

avatar

Hier landen Bilder und Berichte von den Urlaubern. Damit alle anderen ins schwärmen kommen!
Meines ist zwar von 2018, aber Südtirol ist immer sehr schön.

|addpics|ndc-1-c1ec.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#2 RE: Urlaubsbilder 2019 von jago 09.01.2019 19:30

avatar

Hier noch einige Bilder von unserem Achenseeurlaub 2018/19 bevor das Schneechaos begann...









Unser Vermieter hat seine Hecke abgeholzt und wunderte sich, warum keine Vögel mehr kommen. Klar. keine Deckung mehr zum sicheren Anfliegen (Er will einen neuen, großen und dichten Baum pflanzen...) jetzt sitzen sie auf den Bäumen beim Nachbarn und schauen traurig auf die gut gefütten Futterhäuschen....





Erlenzeisige???





Ein sehr schwer zu fotorafierender Zwergtaucher, den ich noch nie am Achensee gesehen habe



Hungrige Krähen und Seeimpressionen







Ein Schneeman



Die mehrere Hundert, immer hungrige Blesshühnchen,die auf dem Achensee überwintern



und das auch hungrige Schwanenpaar mit dem Jungschwan von 2018



LG Petra

#3 RE: Urlaubsbilder 2019 von Piri 10.01.2019 06:40

avatar

Was für traumhaft schöne Fotos! Danke Petra :)

#4 RE: Urlaubsbilder 2019 von Sunny 10.01.2019 07:13

Danke für Deine schönen Urlaubsimpressionen!
Sehr schön, Petra!

#5 RE: Urlaubsbilder 2019 von Ulli 10.01.2019 14:51

avatar

Tolle Bilder, Petra! Also in diesen Mengen lässt sich Schnee ja noch ertragen.....

LG
Ulli

#6 RE: Urlaubsbilder 2019 von Ulli 27.01.2019 12:04

avatar

Eigentlich haben wir zu Hause genug Schnee - aber eine Woche Urlaub im Schnee fern der Heimat tut auch ganz gut - Tapetenwechsel!

Oberstdorf - Spaziergang zu den Sprungschanzen am Schattenberg
















Traumhafte, frisch verschneite Winterlandschaft!








LG
Ulli

#7 RE: Urlaubsbilder 2019 von Ulli 10.02.2019 11:06

avatar

Naja, kein richtiger Urlaub, aber ein Kurztripp an den Bodensee - den Schnee für eine Weile in weiter Ferne.











Mittagsschlaf bei den Haubentauchern


Fette Beute hatte die Mittelmeermöwe gemacht!








LG
Ulli

#8 RE: Urlaubsbilder 2019 von Ulli 04.03.2019 19:56

avatar

Kurzurlaub in Bad Buchau am Federsee - lohnt sich immer!

Störche gehören in Buchau immer dazu, z. B. das alteingesessene Storchenpaar auf der Schlossklinik


Der berühmteste Storch von Bad Buchau ist natürlich Senderstorch Pius, der sich mit seiner Partnerin grad ein neues Nest beim Wackelwald baut. Über Pius gibt es so viel zu erzählen, ich werde ihm eine eigene Seite bei "andere Storchennester" widmen.




Auf dem Weg zum Federseesteg sind natürlich altbekannte Gefiederte zu bewundern wie die Blaumeise


...aber auch die ersten Goldammern schmetterten schon ihr unverkennbares Liedchen


Im Schilf sichern sich die ersten Rohrammern die besten Reviere, und im Federseeried belegen Wiesenpieper und Feldlerchen die besten Brutplätze. Dazu überall unzählige Silberreiher. Auf dem Federsee geht's bei den Schwänen hoch her, Partner und Reviere werden verteidigt! Blässhühner sind offensichtlich auch mit Partner- und Brutplatzsuche beschäftigt. Zahlreiche Gänsesäger sind auch vertreten, die Reiherentenmännchen sehen mit ihrem tollen Schopf jetzt besonders hübsch aus. Tafelenten und viele Schnatterenten bewohnen zur Zeit ebenfalls den Federsee.

Gänsesäger unterwegs






Herr Schnatterente






Herr und Frau Schnatterente mit Kollegin Blässhuhn


Herr und Frau Tafelente










Das Storchenpaar auf der Schlossklinik


LG
Ulli

#9 RE: Urlaubsbilder 2019 von jago 04.03.2019 20:22

avatar

Schöne Foto´s Ulli,
da hat sich der Kurzurlaub gelohnt.
Was mich daran erinnert, das ich meine Urlausfoto´s auch mal einstellen sollte (sind ja gerade erst wieder 2 Tage da.....)
LG
Petra

#10 RE: Urlaubsbilder 2019 von momo187 04.03.2019 20:31

Hallo Ulli..
Bad Buchau kennen wir auch sehr gut.
Ich war glaube ich vor 3 Jahren dort zur Reha.
Das Kapitel kann ich vergessen.
Aber die Umgebung ist richtig schön.
Leider kann ich den Federsee Steg aus gesundheitlichen Gründen
nicht mehr laufen.
Deshalb vielen lieben Dank für die tollen Fotos.
LG
Regina

#11 Madeira von jago 05.03.2019 18:01

avatar

Hier ein paar Eindrücke von unserer Madeirareise, diesmal ohne Sturm und Regen, so wie im letzten Jahr.

Eine Levadawanderung bringt immer spektakuläre Eindrücke









Die Madeirafinken sind sehr zutraulich. Sie landen plötzlich neben Einem und piepen recht fordernd nach Futter





Das Radioteleskop auf dem Pico do Arieiro





Die Stadttauben am kleinen Teich in der Stadt



Hier gibt es auch die Madeira Bachstelzen. Eine mit weissen Gesichtsstreifen



Eine mit schwarzen. Wer schaut niedlicher?



Die Palheiro Gärten der Fam. Blandys, immer eine Besichtigung wert



Hier gibt es Badespass für ganz viele Vogelarten









Das ist der Privatgarten des "Amselkönigs"



Mit der "exclusiven Badewanne" in der Mitte







Noch ein badender Fink



Ein etwas schwanzloses? Rotkehlchen



Eines der Madeiragoldhähnchen, was sich nur unter das "Röckchen" schauen lassen wollte. Die sind aber auch superschnell unterwegs....



und dann sind mir ein paar super Foto´s mit einer der sehr seltenen Silberhalstauben von Madeira gelungen. Nun, ich musste sie ein wenig in den Wald verfolgen, mein Mann hatte mich schon für verrückt erklärt...





Zum Abschluß noch ein Foto vom Originalnachbau der Santa Maria, mit der Kolumbus nach Amerika segelte



Im Vergleich noch mal neben "Mein Schiff 1 " zu sehen, was gerade im Hafen von Funchal ankerte. Ja, es ist das Kleine links neben dem Bug. Nun, wenn ich Kolumbus gewesen wäre, hätte ich "Mein Schiff" bevorzugt



#12 RE: Madeira von Ulli 06.03.2019 21:27

avatar

Hat sich gelohnt, Euer Urlaub, Petra! Tolle Bilder, danke! Bei Deiner "Madeira-Bachstelze", guck doch mal bei Schafstelze nach!

LG
Ulli

#13 RE: Madeira von Kathi 06.03.2019 21:45

avatar

Danke Petra und Ulli für eure schönen Urlaubsbilder.😀

Ich habe schon öfter an Pius gedacht, was er wohl ohne Nest macht. Aber laut Animal Tracker ist er weiter bei Bad Buchau. Möge es ihm gelingen ein neues Nest zu bauen.

#14 RE: Madeira von jago 07.03.2019 16:13

avatar

Hallo Ulli,
ja eigentlich weiss ich, dass es Schafsstelzen sind, hatte ich im letzten Jahr auch so geschrieben.
Nun, genau genau genommen sind es Iberische Schafsstelzen, nur fiel mir auf die Schnelle gerade nicht der richtige Namen ein . Erwischt !!!
LG Petra

#15 Frühlingswochende von Ulli 14.04.2019 14:35

avatar

Während draußen die Schneeflocken vom Himmel fallen, mache ich mir warme Gedanken mit ein paar Bildern von einem Frühlingswochenende vor zwei Wochen am Bodensee!



die historische Fähre in Meersburg




Nach einem langen Winter tun die Farbtupfer richtig gut!


...natürlich immer mit dabei - der Perdie-Pudel


die Wiesenblumen blühn zwischen den Rebstöcken


Mit dem Perdiemobil sind auch Pudelsenioren mobil!






...wo bleibt denn wieder mein Schieber??? Es ist heutzutage nicht einfach, gutes Personal zu finden!




Frühling in Unteruhldingen








LG
Ulli

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz