Seite 2 von 6
#16 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Chrisflo 20.02.2020 18:42

avatar

so hatte ich mir das fast gedacht. Danke für die Bestätigung. Jetzt war ich schon so oft da und bring sie immer noch alle durcheinander

#17 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Kathi 29.02.2020 18:11

avatar

Ulli, Danke für deine schönen Tagebuchnews. Zur Zeit ist die Isnyer Storchenwelt noch nicht richtig sortiert 😃 Hoffen wir das die noch fehlenden Störche gesund und munter wieder in Isny ankommen.

Wolf, auch dir herzlichen Dank, dass du Ulli unterstützt 😊 Deine Bilder fehlen uns.

#18 RE: Allgäuer Stübli 2020 von momo187 08.03.2020 17:21

Nach langer Zeit mal wieder ein liebes Hallo an Alle hier im Forum

Wer weiß zufällig warum das Storchennest in Mailand von dem Kirchendach montiert wurde????
Heute haben wir gesehen dass beide Störche ratlos da oben standen...
Darf man das so einfach wegmachen..

Liebe Grüße
Regina

#19 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Ulli 08.03.2020 18:12

avatar

Hallo Regina,
warum das Mailänder Nest abmontiert wurde, das kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wenn ein Nest abgebaut wird, muss ein Ersatznest geschaffen werden. Das geht alles nicht ohne Storchenbeauftragte und Landratsamt/Untere Naturschutzbehörde. Aber wie gesagt, ich habe leider keine Infos, was in Mailand gelaufen ist.

LG
Ulli

#20 RE: Allgäuer Stübli 2020 von momo187 09.03.2020 10:40

Hallo Ulli
wir haben uns in Mailand umgeschaut aber kein Ersatznest gefunden..
das Nest fehlt mindestens schon drei oder 4 Wochen

LG
Regina

#21 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Kathi 26.03.2020 22:23

avatar

Zwei Störche auf dem neuen Nest 😃



Ulli, Danke für deine immer wieder tollen Tagebuchnews 😃
Es ist wirklich bewundernswert, dass du bei so vielen Störchen noch den Überblick behältst.
Aber trotzdem hoffe ich, dass wir von den anderen Störchen, die dieses Jahr nicht nach Isny zurück gekehrt sind gute Nachrichten bekommen werden.

#22 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Ulli 26.03.2020 22:49

avatar

Gut, dass die Webcams wieder aktiv sind, dann kann man wenigstens erahnen, ob das neue Nest besetzt ist oder nicht! Ja, im Moment ist es zwar bei der Kolonie auf dem Festplatz ruhig, dafür geht die Post ab bei der ehemaligen Post! Gut, dass Wolf fleißig aus dem Fenster guckt und die neue Minikolonie, die sich dort anbahnt, im Auge behält. Ich bin gespannt, wer von den jungen Wilden bleiben wird!
...das Nest von Hope sieht inzwischen sehr mitgenommen aus, da kümmern sich nicht mal die Graureiher mehr drum. Ich hoffe immer noch, dass Hope nach Isny zurückkehrt!

LG
Ulli

#23 RE: Allgäuer Stübli 2020 von jago 12.04.2020 12:01

avatar

Ich wusste es schon immer! Der Osterhase hat Gehilfen!
Der Beweis wurde heute Morgen auf dem Feld hinter unserem Haus erbracht!





Ich wünsche Euch Allen, trotz aller Widrigkeiten, ein
frohes Osterfest

LG Petra

#24 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Ulli 14.04.2020 20:44

avatar

Echte Osterhasen bei Dir - hast Du ein Glück, Petra!!!

LG
Ulli

#25 RE: Allgäuer Stübli 2020 von jago 15.04.2020 19:25

avatar

Hallo Ulli,
das war wirklich ein toller Zufallstreffer! Die Feldhasen waren genau am Ostersonntag zum ersten Mal wieder zu sehen!
Jetzt sind sie wieder verschwunden und man sieht sie meistens bis zum nächsten Frühjahr wieder nicht mehr...
LG Petra

#26 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Piri 26.04.2020 07:22

avatar

Danke Ulli für das wunderschöne Morgenfoto

#27 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Kathi 29.04.2020 14:17

avatar

Ulli, Danke für deine wunderschönen Tagebuchnews. Hoffentlich kehrt endlich Ruhe ein.
Bei so vielen Störchen den Überblick zu behalten ist sicherlich schwierig, zumal ja leider nicht jedes Jahr die gleichen Störche im selben Nest brüten.😃

Piri, immer wieder schön deine Basteleien 😃👍

Ich habe zur Zeit leider auch Probleme mit der Technik, mal funktioniert es und dann wieder nicht😳

#28 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Elfriede 11.05.2020 09:16

Die Wetteraussichten sind ja mehr als gruselig, trotzdem hoffe ich , dass alle Storchenkinder diese Widrigkeiten gut überstehen und von ihren Eltern entsprechend geschützt werden können !!!
LG und eine gute Woche wünscht
Elfriede

#29 RE: Allgäuer Stübli 2020 von jago 17.05.2020 19:23

avatar

Dann freue ich mich , das ich sozusagen Patenoma geworden bin
LG Petra

#30 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Storchenfan 10.06.2020 13:01

avatar

Auch ich bin Patenoma geworden. Ich hoffe, dass es der Kleine überstanden hat, nach dem 3-Tage-Regen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz