Seite 3 von 6
#31 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Storchenfan 11.06.2020 09:38

avatar

Guten Morgen,

und es regnet und regnet ohne Unterlass. Dazu neblig, absolut kein Wetter für die Jungstörche. Jetzt heisst es wirklich, gaaanz feste noch die Daumen drücken. Vielleicht schaffen sie es doch noch alle.

#32 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Jonsered 11.06.2020 21:22

avatar

Im Isny aktuell ist ein Bericht von der Beringung.
https://blaetterkatalog.schwaebische.de/...ktuell-10062020

#33 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Ulli 15.06.2020 20:54

avatar

Hallo Karina,

herzlich willkommen in der Runde auch von mir! Leider sind die aktuellen Storchennachrichten sehr traurig. Ich hoffe, dass Du trotzdem bei der Stange bleibst. Grad an einem Tag wie heute mit so vielen Hiobsbotschaften in den Nestern tut ein so netter Kommentar richtig gut!
Hoffen wir auf bessere Zeiten!

LG
Ulli

#34 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Karina 16.06.2020 11:08

avatar

Hallo Ulli, danke für das liebe Willkommen! Leider zieht eine gute und schöne Sache auch immer eine hässliche Seite hinter sich her und das ist etwas, womit ich sehr schwer klar komme. Aber ich lasse mich davon nicht entmutigen, auch wenn mich die letzten Nachrichten ziemlich getroffen haben. Gerade darum: alle unsere guten Gedanken auf die Kleinen und ihre Eltern konzentrieren - es heißt ja nicht umsonst: die Kraft der Gedanken kann Berge versetzen. Ich glaube jedenfalls daran....
LG auch für Dich und mach bitte weiter so - ich warte immer sehr gespannt auf die neuesten Nachrichten aus Isny.
Karina

#35 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Storchenfan 16.06.2020 14:16

avatar

Hallo, auch ich bin sehr traurig, was jetzt passiert ist. Mein Patenstörchlein wurde noch garnicht beringt und wußte nicht, dass er Harry heissen darf. Ich wünsche den Störchlein einen guten Flug über die Regenbogenbrücke und wünsche uns allen für das kommende Jahr viele gesunde Störchlein.
Ulli vielen Dank für deinen Eintrag, leider mußtest du frisch vom Urlaub schon solch traurige Nachrichten verkünden.

Liebe Grüße an alle traurigen Paten.

#36 RE: Allgäuer Stübli 2020 von jago 16.06.2020 18:54

avatar

Hallo Ulli,
Danke Dir, für Deinen (Regen)-Einsatz so kurz nach dem Urlaub.
Viele traurige Nachrichten und die kleinen Störche tun mir sehr, sehr leid. Meine Lucie war auch dabei....
Nun, um so mehr freue ich mich, das meine 3 adoptierten anderen Störche noch leben... obwohl wir um einen schon gefürchtet hatten...
Aber Don Camillo und Peppone! sowie Maxi müssen einfach durchhalten. Daumen drücken ist bei uns täglich angesagt !!!
LG Petra

#37 RE: Allgäuer Stübli 2020 von jago 26.06.2020 16:33

avatar

Hallo Ulli,
Danke für den Bericht aus Leutkirch. Schön, das sich einige ehemalige "Isnyer" dort niedergelassen haben. Bei Sirenus war es ja klar, wo er baut, bei dem Namen....
Schön , das der kleine Finni jetzt auch einen Namen bekommt, da bin ich ganz bei Piri!!!! Fite wird mich dann mich dann immmer an meinen leider verunglückten Fietje erinnern
LG Petra

#38 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Karina 30.06.2020 10:21

avatar

Liebe Ulli, vielen Dank für die guten Nachrichten aus Isny! Nach diesen Wetterkapriolen hoffe ich jeden Tag, dass all unser Daumendrücken Wirkung zeigt und es klappt!!!! Nun kommt die Zeit, dass die Kleinen ganz schnell erwachsen und selbst auf die Reise in die weite Welt gehen werden. Eine Weile dürfen wir sie, dank Dir und all den anderen tollen fleißigen Fotografen, noch bei den Vorbereitungen beobachten. Aber dann heißt es wieder Abschied nehmen und wir können nur noch die besten Wünsche für die Reise mitschicken. Und bis dahin freue ich mich auf viele tolle Bilder und nur gute Nachrichten.
LG Karina

#39 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Ulli 30.06.2020 20:59

avatar

Danke für's Daumen drücken, Karina!
Ja, es ist für mich jedes Jahr ein "eigenartiges" Gefühl (feuchte Augen, Kloß im Hals), wenn die Jungstörche ihre erste große Reise antreten - daran hat sich auch nach so vielen Jahren mit den Störchen nichts geändert! Und um so mehr freue ich mich
jedes Mal, wenn es wieder einer geschafft hat und zurückkehrt!

LG
Ulli

#40 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Karina 04.07.2020 13:33

avatar

Liebe Ulli, ich finde diese Idee mit "Fa-Ma-Yu" einfach toll. Ganz großes Kino - gab es sicher noch nicht. Bitte sage Deinen Enkelchen ein ganz großes Dankeschön! Und Anna wird sich doch auch freuen, so ein kleiner "Namens-Exot" zu sein. Hoffentlich bringt es dem kleinen Storchenkind einen besonders guten Start ins Erwachsenenleben.... Und wieder drücken wir alle Daumen!
LG Karina

#41 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Storchenfan 04.07.2020 16:40

avatar

Hallo,
ich freue mich mit all den Paten über ihre Patenstörche und wünsche allen Störchlein einen guten 1. Flug und einen unfallfreien
Flug ins große Leben.
Leider hat es mein Patenstorch nicht geschafft. Ich bin sehr traurig und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mehr Glück habe.

Allen guten Flug

#42 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Piri 07.07.2020 08:16

avatar

Futterparadies - vielen Dank Ulli für die Fotos

#43 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Ulrike Knieriem 16.07.2020 17:53

avatar

Hallo ,
ich habe jetzt fast 1 Stunde gebraucht,um alles anzuschauen,was ich schon wochenlang im Forum versäumt habe.Tolle Bilder,wunderbare Berichte und zur Freude aller Storchenfans lauter flügge Jungstörche.
Da ich fast "um die Ecke" von Lindheim in der Wetterau wohne,habe ich diese Saison live miterlebt,wie aus den Eiern große kräftige Storchenkinder wurden.Es war ein echtes Erlebnis.
Ulli,aber auch allen Anderen danke ich für den Isnyeinsatz.Der war schon fantastisch.
Allen Störchen wünsche ich guten Flug.Vielleicht kommen ein paar nach Isny zurück.LG Ulrike

#44 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Piri 19.07.2020 20:26

avatar

Ein sehr interessanter Beitrag

https://www.rbb-online.de/fernsehen/prog...9ZX3X7Hbr4qce1o

#45 RE: Allgäuer Stübli 2020 von Jonsered 19.07.2020 22:14

avatar

Sehr schöner Beitrag!👍

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz