Seite 1 von 2
#1 Urlaubsbilder 2020 von Ulli 12.01.2020 16:27

avatar

...für die reiselustigen Storchenfreunde in der Runde!

#2 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 25.01.2020 20:34

avatar

Natur pur - auch das gibt's noch am Bodensee! Unterwegs zwischen der Mündung der Bregenzer Ach und der Rheinmündung!

Blick zu den Schweizer Bergen


Der Säntis mit seinem Sendemast


Der alte Industriehafen, am gegenüberliegenden Seeufer Lindau


Stock- und Kolbenenten paddelten eilig über den See...


...auf dem Luftweg ging's dann anscheinend doch schneller




Die Hohentwiel, der historische Schaufelraddampfer, gut verpackt und geschützt im Winterquartier


Ganz schwierig zu fotografieren, die Löffelente...



...denn meistens sieht man sie nur so!


Unzählige Wintergäste auf dem See




Das Rotkehlchen auf Insektensuche im Schilf


Nilgänse


Gänsesäger






LG
Ulli

#3 RE: Urlaubsbilder 2020 von jago 07.03.2020 17:12

avatar

Hier mal ein paar Bilder aus unserem diesjährigen Urlaub auf Madeira. 22° und von den ersten 2 verregneten Tagenmal abgesehen..



Es gibt auch Störche auf Madeira, zumindest aus Metall vor einem Cafe



Der Karneval erinnert an Rio und was die Menschen da hinbekommen (Madeira hat nur ca. 250.000 Einwohner) ist fantastisch ! Die ganze Promenade ist beleuchtet, keine Palme oder Baum ist einer Lichterkette entkommen!














Ein Schreck in den Palheiro Gärten: Etwas flatterte am Bordsteinrand. Nach genauerem Hinschschauen war es ein Turmfalkenweibchen. Verletzt? hatte sie sich irgendwo verheddert? Im Kopf spielten sich schon Rettungsszenarien ab.. Nein sie hatte eine tote Ratte (die hoffentlich nicht vergiftet war) gefunden. Sie wollte nicht von ihrer Beute lassen. Andere Menschen sind bis auf 1 m an sie herangetreten, die Angst, die Beute zu verlieren, war wohl grösser, als die Scheu vor den Menschen. Sie hat die Ratte dann ca. 3 m über den Weg auf die gegenüberliegende Seite auf den Rasen geschliffen um sie dort wohl, in Ruhe, zu verspeisen..






#4 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 08.03.2020 18:10

avatar

22° - davon träume ich zur Zeit auch!!! Tolle Bilder, Petra - danke!!!

LG
Ulli

#5 RE: Urlaubsbilder 2020 von Chrisflo 11.06.2020 21:25

avatar

Kurzurlaub im Allgäu über Pfingsten

Trollblumen:













Knabenkraut:









Zittergras:



Biberspuren:

#6 RE: Urlaubsbilder 2020 von jago 12.06.2020 20:02

avatar

Schöne Bilder Chrisflo !
LG Petra

#7 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 17.06.2020 16:43

avatar

Euer Kurztripp ins Allgäu hat sich wirklich gelohnt! Tolle Bilder bei perfektem Wetter!

LG
Ulli

#8 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 20.06.2020 22:41

avatar

Drei Wochen Urlaub sind leider schnell vorbei! Schön war unser Deutschlandtripp, es gab viel zu sehen und es gibt viel zu berichten. Ich fange heute mal mit den Urlaubsvögeln an!

Ein Teichhuhn mit Nachwuchs in Dornum in Ostfriesland




Wunderschöner Gesang war vom Bluthänfling im Gebüsch hinterm Deich in Dornumersiel zu hören




Schilf gab's an der Nordsee überall und deshalb waren auch überall die Schilfrohrsänger zu hören


Wasser weg, Sandregenpfeifer da!




Wenn Ebbe war, dann wurde es interessant, denn dann kamen die mit den langen spitzen Schnäbeln,
um sich im Watt den Bauch mit Leckerbissen vollzuschlagen!
Die Rotschenkel brüten auch in den Salzwiesen an der Nordsee






Junger Rotschenkel




Weit weg, innerdeichs, grad noch zu erkennen, ein Löffler


Überall in den Wiesen am Deich anzutreffen und zu hören waren die Wiesenpieper




Schafstelzen waren in den Salzwiesen auch oft zu sehen






Die mit den schönen blauen Beinen, die Säbelschnäbler, versorgten sich bei Ebbe ebenfalls mit Leckerbissen. Da war sogar einer mit Ringen dabei. Farbringe und ein Aluring mit Gravur, die ich aber nicht entziffern konnte, zu weit weg






Die Feldlerchen scheinen eine zweite Brut zu planen. Dieses Männchen trällerte aus Leibeskräften, landete dann auf der Wiese und begann sich zum Gesang mit gespreiztem Schwanz im Kreis zu drehen. Da wollte wohl einer Eindruck bei der Damenwelt schinden.






Kiebitze sind auch oft anzutreffen


Der Austernfischer ist auch einer, der sich bei Ebbe an den Leckerbissen im Watt stärkt


Oft zu sehen im Wattenmeer sind die Brandgänse, die mit ihrem Schnabel wie mit einem Staubsauger durch den Schlick fahren.




Ein paar Tage lang konnten wir noch die Ringelgänse beobachten. Die Ringelgänse überwintern in Südafrika, kommen Anfang April an der Nordsee an, dann rasten sie dort zwei Monate, um sich im Wattenmeer für den Weiterflug in die Brutgebiete zu stärken. Erst Anfang Juni ziehen sie weiter, ein Teil in die sibirische Tundra, der andere Teil ins nördliche Skandinavien, um dort zu brüten.


Kanadagänse waren auch unterwegs




Wir haben im Urlaub nicht nur Vögel angeguckt, aber davon ein andermal!

LG
Ulli

#9 RE: Urlaubsbilder 2020 von Karina 21.06.2020 11:34

avatar

Vielen Dank, liebe Ulli, für diesen tollen Ausflug in die Vogelwelt - ich bin ehrlich: einige von diesen geflügelten Mitbewohnern kannte ich nicht. Wieder Wissenslücken geschlossen - danke.

#10 RE: Urlaubsbilder 2020 von Kathi 14.07.2020 18:05

avatar

Melde mich von unserem wunderschönen Urlaub aus Kroatien zurück 😊
Es war in diesem Jahr traumhaft leer, nur wenige Touristen.

























#11 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 15.07.2020 16:55

avatar

Tolle Bilder, tolles Wetter, das sieht nach einem perfekten Urlaub aus, Kathi!
Danke!

LG
Ulli

#12 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 26.07.2020 21:26

avatar

Wochenendtrip in die alte Heimat!
Mit dem Rad an der Wertach entlang...



Eine anstrengende Radtour für Herrn Pudel


Eine abwechslungsreiche Tour von Kaufbeuren bis Türkheim...
viele Stauseen, Wasserfälle, Fischtreppen...












Bunte Farbtupfer am Wegesrand...












Tauchunterricht bei Familie Schwan




LG
Ulli

#13 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 03.08.2020 16:36

avatar

Ist schon eine Weile her, unser Jahresurlaub! bisher fehlte die Zeit für die Bilder - jetzt ist es so weit!

Erster Teil: ein paar Tage mit dem Rad an der Mosel entlang!

Zeltingen-Rachtig



Auf Schusters Rappen durch die Weinberge












auf dem Moselradweg unterwegs










Mit dem Schiff rein in die Schleuse - nach Bernkastel-Kues






...mit dem Rad weiter nach Lieser



..anderer Tag, andere Richtung: Traben-Trarbach




#14 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 03.08.2020 16:48

avatar

Zweiter Teil:

kurzer Zwischenstopp in Weener, mit dem Rad an der Weser entlang





Nächster Stopp in Emden: große Schiffe gucken und am Deich entlang radeln









Ganz schön anstrengend, so ein Urlaub!!!

#15 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 03.08.2020 17:10

avatar

Teil 3 - ein paar Tage in Dornumersiel

Perdie.....





...lässt wandern!



































Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz