Seite 2 von 3
#16 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 03.08.2020 20:11

avatar

4. Teil, weiter geht's mit dem Urlaubsbildermarathon!

Radtour ins Landesinnere nach Dornum und Westerbur























...und Abendspaziergang wieder am Strand




#17 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 03.08.2020 20:26

avatar

Teil 5: Besuch in Norddeich und der Seehundaufzuchtstation

Extrem stürmisch war's in Norddeich, da ist es gut, wenn die Segelohren gut festgewachsen sind!



Das sind die gut einjährigen Robben, die in diesem Jahr, bis auf eine, ausgewildert werden. Die Heuler, die dieses Jahr geborgen wurden, sind in einem anderen Bereich untergebracht






Ein ausgestopfter Seehund im Ausstellungsbereich


...wieder "echte" Seehunde






#18 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 03.08.2020 20:51

avatar

Teil 6: ein paar Tage in Burhave und Umgebung

Der Fischkutter ist in Fedderwardersiel angekommen, es gibt frischen Fisch!!!






Wattsteg in Burhave






...die schwarzen Wolken verheißen nichts Gutes!



Mit dem Rad nach Blexen


die Fähre von Blexen nach Bremerhaven








Jetzt heißt es flott in die Pedale treten, der nächste
Regenschauer ist uns sicher!!!

#19 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 03.08.2020 20:59

avatar

Teil 7: Wanderung in den Langwarder Groden

Die Schiffe fahren oben auf der Weser! Im Groden ist Ebbe, sieht schon seltsam aus!


Bei der Wanderung durch den Groden - eine echte Robbe - nicht ausgestopft!


Sie lag auf einer Sandbank und räkelte sich, machte immer wieder eine "Banane"




Schreck am Nachmittag: "Die findet doch nie wieder raus ins offene Gewässer" war unser erster Gedanke! Und da wir in der Seehundstation in Norddeich gelernt hatten, dass man Robben, die an ungewöhnlichen Stellen liegen und alleine sind, melden soll, eilten wir sofort zurück nach Fedderwardersiel ins Nationalparkhaus um Hilfe zu holen. Die nette Dame im Nationparkhaus beruhigte mich. Die Robbe ist dort bekannt, sie kommt immer wieder in den Groden, findet auch aus eigener Kraft wieder zurück ins offene Gewässer - wir waren erleichtert!

#20 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 03.08.2020 21:17

avatar

Letztes Etappenziel: Ochsenfurt. Für unsere Zwischenetappen suchen wir uns immer ein Städtchen, das wir noch nicht kennen und besichtigen können. Das kleine fränkische Städtchen am Main hat uns richtig gut gefallen!

Überall hübsche Ausleger






...ein paar Mainbewohner
























Auch der schönste Urlaub geht leider mal zu Ende, für uns mit einem Sonnenuntergang am Main.


LG
Ulli

#21 RE: Urlaubsbilder 2020 von Chrisflo 18.08.2020 00:37

avatar

Ich mach dann mal an der Stelle weiter, wo Ulli aufgehört hat: wir haben nach Borkum übergesetzt:

























#22 RE: Urlaubsbilder 2020 von Chrisflo 18.08.2020 00:48

avatar



#23 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 18.08.2020 06:39

avatar

Ui, so schöne Bilder, da kriegt man beim Frühstück gleich Fernweh!

LG
Ulli

#24 RE: Urlaubsbilder 2020 von Piri 18.08.2020 07:45

avatar

Guten Morgen, danke liebe Ulli und liebe Chrisflo, dass ihr uns mitgenommen habt auf diese wunderbaren Reisen - wenn auch nur virtuell. Eure herrlichen Fotos vermitteln die Schönheit dieser Orte. Liebe Grüße

#25 RE: Urlaubsbilder 2020 von jago 05.09.2020 17:17

avatar

Hier mal ein paar Impressionen von unserem Chiemseeurlaub

Das ist Sammy , ein flugfauler Rotmilan aus der Vogelwarte Hohenauschau



Lauser.ein Steppenadler





Ludwig, der Weißkopfadler



Dann noch eine tolle Begegnung mit einem Eisvogel





Natürlich noch mal eine Impression vom wirklich schönen Chiemsee



Schwalben, die in Wasserburg in den Arcaden gebrütet haben ,über einem gut besetzten Eiscafe

#26 RE: Urlaubsbilder 2020 von jago 05.09.2020 19:44

avatar

Nachtrag
zwischendurch noch einen kleinen Zaunkönig gerettet, der an einer vielbefahrenen Radstrecke sass. Am Chiemse geht anscheined keiner mehr zu Fuss



#27 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 06.09.2020 16:45

avatar

Petra hat - wie könnte es anders sein - Vogelbeobachtungsurlaub gemacht! Danke für den Urlaubsbericht vom Chiemsee!

LG
Ulli

#28 RE: Urlaubsbilder 2020 von jago 06.09.2020 18:12

avatar

Na ja,
wir haben auch noch andere Bilder....
Kommen später mal , aber die "Vögel flattern uns eben immer vor die Linse"
LG Petra

#29 RE: Urlaubsbilder 2020 von jago 07.09.2020 18:41

avatar

Eigentlich wollte, oder habe ich noch einige "nicht-Vogelbilder" einstellen wollen. Das System streikt, da anscheinend eines meiner Bilder zu viele Pixel hätte... ???? Waren aber alle ungefähr alle gleich...
Ich gebe auf
LG Petra

#30 RE: Urlaubsbilder 2020 von Ulli 25.10.2020 21:07

avatar

Herbsturlaub 2020
"Wir bleiben auf jeden Fall in Deutschland - so war der Plan!"

Der Radweg entlang der schönen Lahn sollte erkundet werden. Die erste Etappe war von Weilburg bis nach Runkel geplant.

Start in Weilburg - wunderschön gefärbtes Laub am Radweg




schnatternde Anwohner am Wegesrand











Vilmar


Runkel












Eine wunderschöne Gegend - wir kommen bestimmt einmal wieder! Nachdem wir auf dem Rückweg 20 km durch strömenden Regen radeln mussten, überdachten wir unsere Urlaubspläne
gründlich! Die Wetterprognose für die nächsten Tage war eher bescheiden. Wohin uns es dann verschlagen hat, gibt's im nächsten Teil des Urlaubsberichtes zu sehen!

LG
Ulli

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz