Seite 1 von 2
#1 Gartenvögel 2020 von Ulli 12.01.2020 16:28

avatar

Was piepst bei Euch im Garten?

#2 RE: Gartenvögel 2020 von Ulli 06.03.2020 20:45

avatar

Ein Distelfink stärkte sich heute ausgiebig an der Futterampel



LG
Ulli

#3 RE: Gartenvögel 2020 von Chrisflo 11.03.2020 22:26

avatar

Während dem Sturm "Sabine" hatte ich 6 Nächte lang diesen Zilpzalp als Übernachtungsgast unter Dach

#4 RE: Gartenvögel 2020 von Ulli 24.03.2020 20:36

avatar

Ein Grünfinkweibchen sorgt für Ordnung vorm Haus. Bei den gefiederten Kollegen, die sich an der Futterampel bedient haben, ist so einiges auf den Boden gefallen.












LG
Ulli

#5 RE: Gartenvögel 2020 von Ulli 28.03.2020 18:00

avatar

Blick durch's Fenster beim Frühstück, das Futterhaus war besetzt, da war auch jemand am frühstücken. Aber wer war das bloß??? Ich habe mein Vogelbuch mehrmals durchgewälze, aber diesen seltsamen Vogel konnte ich leider nicht finden!



LG
Ulli

#6 RE: Gartenvögel 2020 von jago 29.03.2020 11:48

avatar

Das war wohl ein vierbeiniges Säugetier, genannt Maus!
Bei mir turnten sie schon elegannt an der Futterröhre rum, sogar ein grösseres Exemplar, genannt Ratte. Da mussten wir deutlich einschreiten....

#7 RE: Gartenvögel 2020 von jago 29.03.2020 19:03

avatar

Meine treues Ringeltaubchenmännchen kommt immer noch, seine Partnerin natürlich auch



Die Hausrotschwänze sind auch wieder da





LG Petra

#8 RE: Gartenvögel 2020 von jago 05.06.2020 21:04

avatar

In meinem Garten gibt es viele Jungvögel, hier mal ein paar Bilder...

Wie viele Jungmeisen passen an eine Futterröhre?? 5 hatten es schon mal gleichzeitig geschafft! Diesmal nicht!



Die Diestelfinken/Stieglitze haben erfolg reich gebrütet, den Kleinen haben sie mitgebracht



#9 RE: Gartenvögel 2020 von jago 05.06.2020 21:17

avatar

Gestern haben sie den Kleinen bei uns ausgesetzt, nach dem Motto "hier findest Du etwas zu Essen und zu trinken und es gibt keine Katzen". Der Kleine hatte sogar vor den Spatzen Angst. Heute geht es schon.



#10 RE: Gartenvögel 2020 von Piri 08.06.2020 19:58

avatar



Petra für die schönen Fotos von Deinen Gartenvögeln. Unsere Futterstelle hängt am Kastanienbaum und wird gut besucht. Ich aber zu weit weg, um gute Fotos zu machen. Wir können sie aus dem Badezimmerfenster beobachten.

#11 RE: Gartenvögel 2020 von jago 09.06.2020 20:31

avatar

Danke Piri,
ich würde gerne noch mehr Foto´s einstellen, aber das Forumsprogramm meint seit ein paar Tagen meine Pixel Größe ware zu hoch. Dabei benutze ich wie seit Jahren Picr.de.
Ich arbeite daran......
LG Petra

#12 RE: Gartenvögel 2020 von jago 16.06.2020 19:04

avatar

Einer meiner 2 jungen Buntspechte wird gerade gefüttert, sie können zwar selbst fressen, aber sich füttern lassen, ist ja auch bequem.....

#13 RE: Gartenvögel 2020 von jago 16.06.2020 19:18

avatar

Der 2. Kleine geht lieber auf den Boden. Das ursprünglich rote Köpfchen wird langsam schwarz, ist wahrscheinlich ein kleines Weibchen..





Jedenfalls hat sie eine Vorliebe für unsren Keramik-Uhu. Gott sei Dank ist der nicht echt.....



Und die Jungspatzen belauern useren Garten auch. Das Motto heisst "wann gibt es wieder "Elfi-Flocken" ????







LG Petra

#14 RE: Gartenvögel 2020 von Ulli 01.07.2020 19:54

avatar

Meislein weiß es genau: Bei dieser Affenhitze ist ein erfrischendes Duschbad in Ullis Garten das einzig Wahre!!!











LG
Ulli

#15 RE: Gartenvögel 2020 von jago 26.07.2020 15:52

avatar

Noch mal ein paar ältere Foto´s von meinem treuen Ringeltaubenmännchen und dem kleinen Buntspecht, der immer am liebsten auf dem Boden sass....







LG Petra

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz