[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
jago
Beiträge: 161 | Zuletzt Online: 22.09.2020
avatar
Name
jago/Petra
Geburtsdatum
23. Februar 1960
Hobbies
Eulen-u. Steinkautzschutz, meine Haus-u. Gartenvögel, Lesen, Fahrradfahren, Urlaub uvm.....
Registriert am:
30.12.2018
Geschlecht
weiblich
    • jago hat einen neuen Beitrag "Urs und Ursula 2020" geschrieben. 08.09.2020

      Plünderer !!!



      Jetzt muss ich nur noch lernen. wie ich die Bilder grösser darstellen kann, die ich über das Isny Bilder Programm eingestellt habe
      LG Petra|addpics|ur3-1-5d31.jpg-invaddpicsinvv,ur3-2-15ed.jpg,ur3-3-9fd9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • jago hat einen neuen Beitrag "Urlaubsbilder 2020" geschrieben. 07.09.2020

      Eigentlich wollte, oder habe ich noch einige "nicht-Vogelbilder" einstellen wollen. Das System streikt, da anscheinend eines meiner Bilder zu viele Pixel hätte... ???? Waren aber alle ungefähr alle gleich...
      Ich gebe auf
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Urlaubsbilder 2020" geschrieben. 06.09.2020

      Na ja,
      wir haben auch noch andere Bilder....
      Kommen später mal , aber die "Vögel flattern uns eben immer vor die Linse"
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Urlaubsbilder 2020" geschrieben. 05.09.2020

      Nachtrag
      zwischendurch noch einen kleinen Zaunkönig gerettet, der an einer vielbefahrenen Radstrecke sass. Am Chiemse geht anscheined keiner mehr zu Fuss



    • jago hat einen neuen Beitrag "Urlaubsbilder 2020" geschrieben. 05.09.2020

      Hier mal ein paar Impressionen von unserem Chiemseeurlaub

      Das ist Sammy , ein flugfauler Rotmilan aus der Vogelwarte Hohenauschau



      Lauser.ein Steppenadler





      Ludwig, der Weißkopfadler



      Dann noch eine tolle Begegnung mit einem Eisvogel





      Natürlich noch mal eine Impression vom wirklich schönen Chiemsee



      Schwalben, die in Wasserburg in den Arcaden gebrütet haben ,über einem gut besetzten Eiscafe

    • jago hat einen neuen Beitrag "Allgäuer Stübli 2020" geschrieben. 13.08.2020

      Danke für Deine große Mühe Ulli, die Du Dir immer gibst !
      Und um damit uns Storchenfreunden eine Freude bereitest!
      LG
      Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Allgäuer Stübli 2020" geschrieben. 11.08.2020

      Da stimme ich Euch zu. Ich bin auch immer etwas traurig, wenn die Kleinen abreisen und hoffe jedesmal, das sie in ihrem weiteren Leben viel Glück haben und vielleicht auch eine Familie irgendwo gründen. Erst glücklich und dann sehr traurig war ich, als vor ein paar Jahren mein Patenstorch Fietje, das damals kleineste Storchenkind und damit auch das Sorgenkind von Urs und Ursula, nach 2 Jahren wieder nach Isny kam. Leider wurde er hier überfahren...
      Aber es gibt auch viel Grund zur Freude, wenn man hört, das der "geteilte" Patenstörch Tonino im letzten Jahr einen Brutversuch in der Schweiz gestartet hat und in diesem Jahr wieder nach Isny zurückggekehrt ist. Leider hatte er genauso viel Pech wie andere Storchenpaare.
      Also hoffen wir darauf, das 2021 wieder Alle zurückkehren und in Isny hoffentlich erfolgreich brüten.
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Draußen gesehen 2020" geschrieben. 04.08.2020

      Wenn wir denn Rasen hätten Ulli
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Draußen gesehen 2020" geschrieben. 02.08.2020

      Wir haben für kurze Zeit neue Nachbarn bekommen..









      Eine Bäuerin hat für kurze Zeit ihre Schafe auf der Wiese hinter unseren Häusern untergebracht. Leider ein kurzes Vergrügen, weil die Wiese wegen der Trockenheit bei uns ,nicht mehr viel hergibt.
      Jedenfalls lieben sie ihren Hänger und wollen eigentlich nicht raus...

      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Gartenvögel 2020" geschrieben. 26.07.2020

      Habe noch ein nettes Foto gefunden....

    • jago hat einen neuen Beitrag "Draußen gesehen 2020" geschrieben. 26.07.2020

      1 Woche Urlaub am Achensee!!
      Dann ein morgendlicher Schreck. Die kleine Bachstelze war bei ihrem 1. Flugversuch wohl vom Balkon über uns abgestürzt und saß verschüchtert unter dem Stuhl auf unserem Balkon. Die Eltern waren ganz aufgeregt ! Nach 10 Min. hüpfte sie dann schon ganz munter wieder rum und als wir nach 2 Std. vom Wandern wiederkamen war sie weg. Ich hoffe, der Hauskater hat sie nicht erwischt....



      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Gartenvögel 2020" geschrieben. 26.07.2020

      Noch mal ein paar ältere Foto´s von meinem treuen Ringeltaubenmännchen und dem kleinen Buntspecht, der immer am liebsten auf dem Boden sass....







      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Uhu Lotte 2020" geschrieben. 07.07.2020

      Stefan Brücher hat einen neuen Kommentar zu den Lotte Junguhu´s eingestellt. Dazu noch ein Video von der Beringung der Kleinen , aufgenommen mit seiner Helmkamera.
      Hier kann man einmal genau sehen, wie so eine Uhu-Beringung von statten geht und wie steil und hoch er manchmal klettern muss.....
      Ich kenne das ja....
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Mathis und Sophie 2020, die neuen Stromis" geschrieben. 04.07.2020

      Dann freue ich mich auf die Beringungsbilder von Ida!
      Gleichzeichtig freue ich mich über den anscheinend gelungenen "Jungfernflug" von Don Camillo, Peppone und Maxi!
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Seltene Tiere und Pflanzen 2020" geschrieben. 01.07.2020

      Hallo Ulli,
      also diesmal das Lob an die richtige Person ! Nochmal sorry für den Patzer!
      Du hast Recht, ich habe die Azurjungfern und auch andere Libellen ständig an meinem Teich. Ich kann sie da ständing bei Paarungen und manchmal , mit mehr Glück, auch beim Schlüpfen, beobachten. Leider habe ich dann auch die räuberischen Larven , ich denke, es sind die der Königinlibellen, für 1 Jahr im Teich...
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Seltene Tiere und Pflanzen 2020" geschrieben. 29.06.2020

      Habe ich auch erst später gemerkt, das ich mich verschrieben habe....., aber da lies sich der Beitrag nicht mehr korrigieren.....
      Natürlich waren es Ullis Bilder... Danke Ulli!!!!
      Ich habe z.Z. ein wenig zuviel Stress und brauche dringend mal wieder einen Tapetenwechsel....
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Seltene Tiere und Pflanzen 2020" geschrieben. 28.06.2020

      Da hast Du aber ein Riesenglück gehabt Jonsered.
      Tolle Foto´s !
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Allgäuer Stübli 2020" geschrieben. 26.06.2020

      Hallo Ulli,
      Danke für den Bericht aus Leutkirch. Schön, das sich einige ehemalige "Isnyer" dort niedergelassen haben. Bei Sirenus war es ja klar, wo er baut, bei dem Namen....
      Schön , das der kleine Finni jetzt auch einen Namen bekommt, da bin ich ganz bei Piri!!!! Fite wird mich dann mich dann immmer an meinen leider verunglückten Fietje erinnern
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Gartenvögel 2020" geschrieben. 16.06.2020

      Der 2. Kleine geht lieber auf den Boden. Das ursprünglich rote Köpfchen wird langsam schwarz, ist wahrscheinlich ein kleines Weibchen..





      Jedenfalls hat sie eine Vorliebe für unsren Keramik-Uhu. Gott sei Dank ist der nicht echt.....



      Und die Jungspatzen belauern useren Garten auch. Das Motto heisst "wann gibt es wieder "Elfi-Flocken" ????







      LG Petra

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz