[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
jago
Beiträge: 121 | Zuletzt Online: 08.04.2020
avatar
Name
jago/Petra
Geburtsdatum
23. Februar 1960
Hobbies
Eulen-u. Steinkautzschutz, meine Haus-u. Gartenvögel, Lesen, Fahrradfahren, Urlaub uvm.....
Registriert am:
30.12.2018
Geschlecht
weiblich
    • jago hat einen neuen Beitrag "Uhu Lotte 2020" geschrieben. 07.04.2020

      Uhu-Freund Stefan Brücher hat sich noch nicht offiziell geäussert.
      Ich persönlich denke aber, dass Lotte in diesem Jahr noch Küken haben wird, sonst würde sie meiner, allerdings sehr persönlichen Meinung nach, nicht mehr auf den Eiern sitzen.
      Schauen wir mal.. Theoretisch müssten die kleinen Uhu´s dann ja zu Ostern schlüpfen. Hoffen wir das Beste!
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Gartenvögel 2020" geschrieben. 29.03.2020

      Meine treues Ringeltaubchenmännchen kommt immer noch, seine Partnerin natürlich auch



      Die Hausrotschwänze sind auch wieder da





      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Gartenvögel 2020" geschrieben. 29.03.2020

      Das war wohl ein vierbeiniges Säugetier, genannt Maus!
      Bei mir turnten sie schon elegannt an der Futterröhre rum, sogar ein grösseres Exemplar, genannt Ratte. Da mussten wir deutlich einschreiten....

    • jago hat einen neuen Beitrag "Uhu Lotte 2020" geschrieben. 08.03.2020

      Lotte scheint zu brüten, ich warte noch auf die Antwort von Freund Stefan





    • jago hat einen neuen Beitrag "Urlaubsbilder 2020" geschrieben. 07.03.2020

      Hier mal ein paar Bilder aus unserem diesjährigen Urlaub auf Madeira. 22° und von den ersten 2 verregneten Tagenmal abgesehen..



      Es gibt auch Störche auf Madeira, zumindest aus Metall vor einem Cafe



      Der Karneval erinnert an Rio und was die Menschen da hinbekommen (Madeira hat nur ca. 250.000 Einwohner) ist fantastisch ! Die ganze Promenade ist beleuchtet, keine Palme oder Baum ist einer Lichterkette entkommen!














      Ein Schreck in den Palheiro Gärten: Etwas flatterte am Bordsteinrand. Nach genauerem Hinschschauen war es ein Turmfalkenweibchen. Verletzt? hatte sie sich irgendwo verheddert? Im Kopf spielten sich schon Rettungsszenarien ab.. Nein sie hatte eine tote Ratte (die hoffentlich nicht vergiftet war) gefunden. Sie wollte nicht von ihrer Beute lassen. Andere Menschen sind bis auf 1 m an sie herangetreten, die Angst, die Beute zu verlieren, war wohl grösser, als die Scheu vor den Menschen. Sie hat die Ratte dann ca. 3 m über den Weg auf die gegenüberliegende Seite auf den Rasen geschliffen um sie dort wohl, in Ruhe, zu verspeisen..






    • jago hat einen neuen Beitrag "Seltene Tiere und Pflanzen 2020" geschrieben. 02.03.2020

      Hallo Ulli,
      die Kiebitze sind so niedlich!
      Bei uns waren mal vor ein paar Jahren Einige ein paar Tage zu Gast. Erst grosses Rätselraten bei mir und den vogelinteressierten Nachbarn, was sind das für Vögel????
      Bei uns singen die Amseln schon und die Krähen suchen auch schon eifrig Nistmaterial.
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Geburtstage 2020" geschrieben. 01.03.2020

      Hallo Zusammen,
      wenn auch urlaubstechnisch verspätet...
      Ganz lieben Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche, über die ich mich sehr gefreut habe.
      LG Petra

    • jago hat das Thema "Uhu´s 2020" erstellt. 17.02.2020

    • jago hat einen neuen Beitrag "Geburtstage 2020" geschrieben. 17.02.2020

      Liebe Piri,
      zu Deinem heutigen Geburtstag alle lieben Wünsche aus Köln!
      Hab einfach einen schönen und sonnigen Tag (bei uns scheint sie gerade!) und viel Spass im Kreise Deiner Lieben.
      Ganz liebe Grüsse
      Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Finnies 2020" geschrieben. 14.02.2020

      Klaut er schon für das neue Nest????
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Allgäuer Stübli 2020" geschrieben. 10.02.2020

      Späte Antwort, aber immerhin...
      Da habt Ihr Alle wieder eine tolle Arbeit geleistet!!!!
      Tja, der Umzug des Finnis Nestes bereitiet mir auch Kopfzerbrechen..
      Wie Kathrin schon schrieb "die Störchenköpfe sind einfach stur und nicht vorhersehbar"
      Hoffen wir das Beste, natürlich für die Beiden!
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Seltene Tiere und Pflanzen 2020" geschrieben. 09.02.2020

      Die weissen Schwanzmeisen und "normale" Kollegen waren wieder da !









    • jago hat einen neuen Beitrag "Urs und Ursula 2020" geschrieben. 05.02.2020

      Ulli ,
      wir bekomen doch auch graue Haare, Storch vieleicht auch schwarze Federchen??? Paul hat sie jedenfalls am linken Flügel.
      Ich tippe nicht, das Ursula "Fremdgeht"
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Allgäuer Stübli 2020" geschrieben. 03.02.2020

      Der AP 775 scheint ja ein richtiger Rabauke zu sein
      Mal schauen, ob man mal wieder was von ihm hört
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Urs und Ursula 2020" geschrieben. 01.02.2020

      Natürlich war Piri wieder schneller als ich
      Aber mein Intenet spinnt z.Z. total

      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Finnies 2020" geschrieben. 01.02.2020

      Ganz lieben Dank für die Info + Foto´s an Wolf und natürlich an das Einstellen von Piri!
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Urs und Ursula 2020" geschrieben. 30.01.2020

      Das scheint Ursula zu sein. Heute Abend ist auch ein Storch auf dem Nest, die Fotoqualität war leider zu schlecht.
      Jetzt kann der SWR wieder kommen!
      Haben sie etwa die Gage erhöht????
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Seltene Tiere und Pflanzen 2020" geschrieben. 28.01.2020

      Tja Ulli,
      manche Vögel sind eben sehr quirlig, so wie die Schwanzmeisen. Kaum sind sie da, sind sie auch meistens schon wieder weg, bevor man die Cam in der Hand hat.
      Ich habe mich jetzt 3 Tage zu den gewohnten Zeiten auf die Lauer gelegt, sie scheinen aber weiter gezogen zu sein. Aber meistens kommen sie nach einiger Zeit wieder zurück. Abwarten...
      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Seltene Tiere und Pflanzen 2020" geschrieben. 28.01.2020

      Ich habe noch ein paar brauchbare Schwanzmeisenbilder gefunden. Auf Bild Nr. 2 sieht man eindeuig, das es 2 mit weissen Köpfchen sind









      LG Petra

    • jago hat einen neuen Beitrag "Seltene Tiere und Pflanzen 2020" geschrieben. 26.01.2020

      Danke für den Tip Ulli! werde ich machen.
      Bisher hatten wir noch nie welche, auch nicht so einen grossen Trupp. Es sind 2 mit weissem Kopf und die Eine scheint ein Paar mit einer "normalen" Schwanzmeise zu sein.
      LG Petra

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz