[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Kathi
Beiträge: 330 | Punkte: 330 | Zuletzt Online: 17.05.2022
avatar
Registriert am:
30.12.2018
Geschlecht
keine Angabe
    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Störche Niedersachsen 2022" geschrieben. 17.05.2022

      Harsefeld Umspannwerk

      Da fahre ich doch immer im Frühdienst hier vorbei und habe nicht mitbekommen, das Störche hier ein Nest gebaut haben. Ich finde diesen Bauplatz ja ein wenig gefährlich.












      Harsefeld

      Heute hat Mama die Kids gehütet










      Harsefeld Pumpstation

      Erkennen konnte ich hier leider nichts. Das Nest ist ja auch relativ weit weg und auf das Grundstück darf ich leider nicht.






      Bockholt

      Die Drei Zwerge haben den Regen heute Nacht auch gut überstanden.














      Der Zweite war in Nestnähe auf Futtersuche.


      Bokel

      Am Freitag habe ich zwei unberingter Störche hier gesehen.




      Oersdorf

      Das Nest war heute leer.
      Humpelchen hatte sich bei den Kämpfen das Bein gebrochen und musste leider erlöst werden.

    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Störche Niedersachsen 2022" geschrieben. 16.05.2022

      Harsefeld

      Heute musste Papa die Kids hüten














      Sauensiek

      Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich dachte hier wäre die Brut abgebrochen worden. Aber die Anwohner haben mir erzählt, es wäre alles in Ordnung. Die Nistmulde ist nur sehr tief, dass man kaum den Brutstorch sehen konnte.
      Jetzt scheinen die Küken geschlüpft zu sein. Aber bis sie über den Nestrand schauen können, dauert wohl noch ein bisschen.






      Ahrenswohlde

      Vermutlich wird hier noch gebrütet.






      Bockholt

      Heute war es wie im Kasperltheater. Ein Kopf hoch, wieder runter dann der Andere das gleiche. Plötzlich die Überraschung, es sind sogar Drei 🐣
















      Oersdorf

      Die traurige Nachricht zum Schluss

      Gestern Abend ein Unberingter auf der Sirene gegenüber vom Nest.



      Ein Unberingter im Nest, also die Partnerin von Humpelchen.




      Plötzlich ein Angriff





      Dabei verließ das Weibchen auch das Nest. Von Humpelchen weit und breit nichts zu sehen.





      Nach der Rückkehr stocherte sie im Nest.
      Leider hatte dann gestern Abend keine Zeit mehr, um das weiter zu verfolgen.
      Heute Morgen bin ich dann wieder hin und fand ein verlassenes Nest vor.
      Ich konnte dann zum Glück Anwohner fragen.
      Die erzählten mir, das Humpelchen bei den Kämpfen verletzt wurde und auf einer Wiese lag und nicht mehr zurück zum Nest konnte. Das Weibchen stand lange alleine auf dem Nest und es wurde unser Storchenbeauftragter informiert.
      Es wurde dann beschlossen das Gelege zu entnehmen.
      Es waren bereits zwei Küken geschlüpft und das Dritte war am schlüpfen.
      Die Küken und die Eier wurden dann nach Verden in die Pflegestation gebracht.
      Ich weiß leider noch nicht, was jetzt mit Humpelchen ist, ob er gerettet werden konnte oder ob er es nicht überlebt hat.
      Ich bin ehrlich ein bisschen traurig habe ich doch diesen gehandicapten tapferen Storch in mein Herz geschlossen.

    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Störche Niedersachsen 2022" geschrieben. 13.05.2022

      Harsefeld

      Ich bin mir ganz sicher, dass ich zwei Köpfchen gesehen habe.










      Bargstedt

      Mehr gab es bei dem Wind leider nicht zu sehen.





      Wohlerst

      Gut, dass ich noch ein Foto gemacht habe, bevor ich an meinem Fotoplatz stand.


      Da gab es dann nichts mehr zu sehen.



      Oersdorf

      Hier waren Humpelchen und seine Gemahlin zu Hause.





      Die anderen Nester waren leer, weit und breit kein anderer Storch zu sehen.


      Bockholt

      Hier hütet ein Elternteil die zwei putzmunteren Kinder.







    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Störche Niedersachsen 2022" geschrieben. 09.05.2022

      Harsefeld

      Heute hatte ich Glück, ein Köpfchen war zu sehen














      Ups, dass muss auch mal sein.


      Bargstedt


      Storch beim Abflug


      Dann drehte er ein paar Runden, bevor es zu Futtersuche ging.


      Fütterung


      Aber nichts zu sehen.




      Storchenyoga


      Der Sonnenschirm wurde aufgespannt.


      Wohlerst


      Hier wird weiter brav gebrütet.


      Oersdorf

      Hier war gerade Alarm.
      Es waren beide Störche auf dem Nest und Drei kreisten am Himmel.




      Eierwenden


      Deckel wieder drauf

      Auf einem anderen Nest stand ein Storch




      Der Storch hatte links einen Ring, war es Humpelchen?


      Wohlerst


      Rund ums Nest wurden die Wiesen gemäht.


      Warten


      Ein bisschen Strecken


      Aber dann 🐣


      🐣🐣





    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Wasungen 2022" geschrieben. 07.05.2022





      Hier ist der unberingte Partner nicht zurück gekommen 😢

    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Urs und Ursula 2022" geschrieben. 07.05.2022

    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Gögglingen 2022 " geschrieben. 06.05.2022








      2🐣🐣

    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Haustiere 2022" geschrieben. 06.05.2022

      Ulli, so schön dass Pino sich bei euch so gut eingelebt hat. Er wird sicherlich so viel von der Welt zu sehen bekommen, wie Perdie.😀

    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Urs und Ursula 2022" geschrieben. 06.05.2022


      Ich hoffe es hört hier bald auf zu regnen und die Sonne lässt sich blicken.

      Der Regen kann zu uns in den Norden kommen, hier hat es schon wochenlang nicht geregnet.

    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Allgäuer Stübli 2022" geschrieben. 06.05.2022

      Nicht nur in Isny gibt es viele Störche 😀

      https://www.br.de/mediathek/video/dicke-...c8a44000891961a


      Ulli, danke für deine wunderschönen Tagebucheinträge. Ich weiß wieviel Arbeit es ist, auch das richtige Sortieren der Bilder und richtig zuordnen. Es soll dir ja auch Freude machen und nicht in Stress ausarten 😊

    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Störche Niedersachsen 2022" geschrieben. 06.05.2022

      Oersdorf

      Hier läuft alles super.
      Brüten, Wechsel und Eierwenden.











      Das zweite Paar habe ich nicht gesehen.


      Wohlerst

      Hier dauert es noch ein bisschen.

      Eierwenden




      Wenn der Deckel wieder drauf ist, sieht man kaum etwas.


      Aspe

      Auch hier gab es nicht viel zu sehen.







      Bargstedt

      Es bisschen müssen wir noch warten, bis der Nachwuchs zu erkennen ist 😀










      Harsefeld







      Schnäbelchen 😀


      Nochmal ein Schnäbelchen 😀






      Schnabel an Schnäbelchen 😀




      Bockholt

      Ein bisschen muss der Nachwuchs noch wachsen, damit man ihn erkennen kann.












      Leider hat es hier seit langer Zeit nicht geregnet. Das bereitet mir schon ein bisschen Sorgen. Wo sollen die Altstörche Regenwürmer finden, die der Nachwuchs so dringend braucht?

    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Urs und Ursula 2022" geschrieben. 05.05.2022

    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Störche Niedersachsen 2022" geschrieben. 05.05.2022

      Bockholt

      Mal von der anderen Seite

      Gestern





      Der zweite Storch als Überflieger

      Gestern Abend

      Vielleicht wird hier gefüttert








      Bargstedt

      Glaube auch hier ist der erste Nachwuchs da.







      [img]http://up.picr.de/43542986iu.jpeg[/




      Oersdorf

      Hier wird weiter gebrütet





      Es gibt hier insgesamt 4 Nester. Seit Montag ist mir aufgefallen, dass in unterschiedlichen Nestern ein Storch steht. Heute standen 2 Störche in dem einen Nest, aber das Brutpaar war in seinem Nest. Immer wenn ich die Kamera startklar hatte war das Nest wieder leer.
      Ich habe dann erstmal rumtelefoniert und es ist wirklich ein zweites Paar in Oersdorf.

    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Störche Niedersachsen 2022" geschrieben. 21.04.2022

      Harsefeld

      Frau Storch beim Brüten


      und beim Eierwenden





      Bargstedt

      Hier waren Beide zu Hause









      Aspe

      Schon von Weitem sah ich Störche über dem Nest kreisen.



      Aber Familie Storch schien es nicht zu stören.


      Einer flog dann ab und der Andere musste mal Ballast ablassen.










      Wohlerst

      Ich denke hier wird jetzt auch gebrütet.





      Oersdorf

      Leider war ich nicht schnell genug mit der Kamera, bis ich startklar war hatte Frau Störchin sich schon wieder auf die Eier gelegt.





      Humpelchen stehen schon die Federn zu Berge



      Wohlerst

      Hier wird auch fleißig gebrütet

    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Störche Niedersachsen 2022" geschrieben. 12.04.2022

      Moin, Moin

      Gestern war endlich wieder Wetter um eine Storchenrunde zu drehen.

      Bockholt

      Hier wird weiter fleißig gebrütet









      Oersdorf

      Hoffe auch hier wird dieses Jahr wieder gebrütet.
      Humpelchen stand extra auf, um den Nestinhalt zu Prüfen.









      Frau Storch habe ich bei der Futtersuche entdeckt






      Wohlerst

      Hier war ein Storch zu Hause. Von einer Anwohnerin habe ich erfahren, das es auch zwei Störche sind.
      Vermutlich wird hier noch nicht gebrütet.







      Er flog immer wieder und holte Stöckchen zur Nestrenovierung.





      Aspe

      Hier ist das Brutgeschäft in vollem Gange.








      Bargstedt

      Es wurde der Nestinhalt begutachtet








      Ein bisschen Ausmisten


      Deckel wieder drauf.


      Harsefeld

      In Harsefeld war gerade Alarm.








      Deckel wieder drauf


      Als ich am Auto war ging es wieder los.


      Das waren die Übeltäter




      Sauensiek

      Es gab nicht viel zu sehen






      Ahrenswohlde

      Auch hier lag ein Storch tief ins Nest gekuschelt







      Ulli, die meisten Störche sind hier unberingt, da hat man sie nicht so unter Kontrolle 😀

    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Störche Niedersachsen 2022" geschrieben. 30.03.2022

      Harsefeld

      Hier wird vermutlich schon gebrütet


      Nochmal von der anderen Seite



      Bockholt

      Ich denke auch hier wird gebrütet.


      Der Ehestorch war auf der Koppel unter dem Nest unterwegs.


      Wohlerst

      Erst sah es so aus, als wäre das Nest leer.
      Aber dann bewegte sich etwas.






      Bargstedt

      Beide Störche zu Hause.
      Vermutlich wird auch hier gebrütet.




      Sauensiek

      In diesem schönen Nest ist dieses Jahr wieder ein Storchenpaar eingezogen.
      Es war aber nur Einer zu Hause.






      Ahrenswohlde

      Auch hier wieder ein Storch. Einen Zweiten habe ich bisher noch nicht gesehen.




    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Allgäuer Stübli 2022" geschrieben. 25.03.2022

      Ulli, ich muss mich doch mal ganz herzlich bedanken, für deine tollen Tagebucheinträge.
      Ich bewundere dich, dass du bei so vielen Störchen noch den Überblick behältst.😀

    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Störche Niedersachsen 2022" geschrieben. 25.03.2022

      Harsefeld

      Hier war das Männchen zu Hause









      Bargstedt

      Beide hatten den Himmel im Blick.
      Ganz oben zog ein Storch seine Kreise und die zwei machten plötzlich mächtig Alarm.











      Oersdorf

      Überraschung, Humpelchen ist nicht mehr allein.











      Bockholt

      Beide auf dem Nest, denkste. Gerade als die Kamera startklar war, flogen Beide auf die Wiese zur Futtersuche.









    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Störche Niedersachsen 2022" geschrieben. 18.03.2022

      Im Abenddienst komme ich an so einigen Nestern vorbei.

      Oersdorf

      Das Humpelchen hatte sich heute mal ein anderes Nest im Ort ausgesucht.






      Bockholt

      Die Zwei waren auf Nahrungssuche auf der anderen Straßenseite vom Nest.










      Bargstedt

      Nur Einer zu Hause





      Harsefeld

      Das Männchen in der Abendsonne






      Bei den anderen Nestern war es leider schon zu dunkel.
      Zwei Störche waren in Ruschwedel und in Sauensiek.

      Ja Ulli es ist so schön, wenn sie alle gesund und munter wieder kommen.😀

    • Kathi hat einen neuen Beitrag "Störche Niedersachsen 2022" geschrieben. 14.03.2022

      Harsefeld

      Hier gab es heute nicht viel zu sehen.




      Bargstedt

      Auch nur Einer zu Hause







      Aspe

      Heute habe ich beide im Nest angetroffen









      Oersdorf

      Die Nester waren leer, aber ich wusste ja wo ich nachschauen musste, ob schon ein Storch angekommen ist.
      Die Überraschung war groß. Das Humpelchen ist wieder da.
      Er humpelt noch genauso, aber er scheint damit ganz gut klar zu kommen. Ich finde er sieht gut aus 😃











      Bockholt

      Die Zwei waren in Nestnähe auf Futtersuche





Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz