[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Ulli
Beiträge: 771 | Zuletzt Online: 27.09.2021
avatar
Registriert am:
31.12.2018
Geschlecht
keine Angabe
    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Glückwünsche 2021 (Geburtstage, Weihnachten, Ostern, Pfingsten.....)" geschrieben. 26.09.2021

      Patentante Chrisflo hat heute Geburtstag!!!!



      Liebe Patentante, ich wünsche Dir ein ganz tolles neues Lebensjahr mit ganz viel Glück und Gesundheit! Toll, dass Du Dich so für uns rotbeinige Gesellen interessierst! Weiter so!
      Alles Liebe, Deine Victoria



      Hallo Patentante, ich gratulier Dir natürlich auch ganz herzlich und wünsch Dir 365 Tage Sonnenschein!
      Alles Liebe, Dein Whisky

      ...liebe Chrisflo, Victoria und Whisky haben schon alles gesagt!
      UlPePe schließen sich den guten Wünschen an!

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Urlaubsbilder 2021" geschrieben. 22.09.2021

      ...und wieder war eine Hansestadt unser Etappenziel: Travemünde

















    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Vögel 2021" geschrieben. 22.09.2021

      Viele unserer Gefiederten sind schon auf der Reise, aber einige bleiben uns schon noch treu

      eine Reiherente


      ein junges Teichhuhn





      Zwergtaucher





      Grünspecht



      Neuntöter



      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Urlaubsbilder 2021" geschrieben. 21.09.2021

      3. Teil

      Ein Tag auf hoher See! Mit der Fähre nach Rodby in Dänemark





      Land in Sicht!!!!




      ...und wieder mit dem Rad auf Fehmarn unterwegs, am grünen Brink





      Vogelschwärme...


      und bei gutem Wind viele andere Flugobjekte


      Deichrasenmäher


      ...zwischendurch auf einem Feldsofa chillen...










      Graugänse auf dem Weg zum Schlafplatz






    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Urlaubsbilder 2021" geschrieben. 21.09.2021

      Auf Fehmarn wollten wir nur zwei oder drei Tage bleiben und dann ostwärts weiterziehen.....es hat uns so gut gefallen, da wurden 10 Tage draus! Wunderschöne Fahrradwege auf der Insel - ganz unser Geschmack, dazu die wunderschöne Natur, einfach herrlich!







      Die "Steilküste" von Fehmarn, 10 Meter hoch!!!!!





      Staberhurst


      Der Fährhafen und der Bahnhof in Puttgarden





      Strandkorbbewohner


      Seenotrettungskreuzer und U-Boot in Burgstaaken







      Die Brücke, die das Festland mit der Insel Fehmarn verbindet



      ...Feldsofa ergattert


      Inselbewohner, keinen Bock auf ein Fotoshooting







      ...im Landesinneren, Wiesen und Felder, so weit das Auge reicht!



      ...und überall Wasservögel, die vermutlich alle auf der Reise sind und sich auf Fehmarn erholen und für die Weiterreise stärken





      Jimi Hendrix Gedenkstein. 1970 gab Jimi Hendrix auf Fehmarn sein letztes Konzert



      Der Leuchtturm von Flügge



      der Gartenstuhl war leider schon von Geranien besetzt!

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Urlaubsbilder 2021" geschrieben. 21.09.2021

      Als Urlaubsziel hatten wir in diesem Jahr die Ostsee angepeilt, denn zu heiß sollte es nicht sein. Auf den mitreisenden vierbeinigen Senior wollten wir natürlich Rücksicht nehmen. Bevor wir das Meer zu sehen bekamen, legten wir noch einen Zwischenstopp in Lübeck ein. Die alten Hansestädte hatten es uns angetan - wunderschön, bei Tag und auch am Abend!





























    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Haustiere 2021" geschrieben. 21.09.2021

      Der Perdie-Pudel on Tour!

      An guten Tagen strahlen die Pudelaugen (dann strahlen meine Augen auch!)







      ....kein so guter Tag...





      ...und wieder ein ganz guter Tag! Plötzlich erinnerte sich Perdie an seine Pflichten aus alten Tagen, denn da war er ein guter Wachhund. Als wir mit dem Womo auf der Fähre waren und ein Mann am Auto vorbei lief, da bellte er wie in seinen besten Zeiten!!!



      Urlaub macht müde!!!



      Wir freuen uns über jeden guten Tag.....

      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Urlaubsbilder 2021" geschrieben. 21.09.2021

      Evi, die Pfuhlschnepfenstory kannte ich noch nicht - das ist ja der Hammer, was so ein Vogel leistet! Die Gefiederten bringen uns immer wieder zum Staunen! Dass Pfuhlschnepfen so weite Strecken non stop fliegen können, das wusste ich nicht - unglaublich!

      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Urlaubsbilder 2021" geschrieben. 20.09.2021

      Urlaubsbilder von der Ostsee, ich fange mal mit dem Wichtigsten an - mit den Vogelbildern! Es ist für mich allerdings total schwer, die vielen Wasservögel zu identifizieren. Im Herbst tragen sie ihr Schlichtkleid, dazu die Jungvögel mit ihrem Jugendkleid. Alle konnte ich nicht sicher zuordnen.

      Bei den Eiderenten fing es schon an, der Schnabel ist natürlich typisch, aber im Frühjahr sahen die ganz anders aus.....jetzt tragen die Jungs ihr Schlichtkleid, klar, im Herbst müssen sie keinen Eindruck bei der Damenwelt schinden!









      Mittelsäger











      Kormorane, das war zur Abwechslung mal leicht, die waren auf Fehmarn überall scharenweise anzutreffen



      Scharenweise unterwegs waren auch die Graugänse









      ...und ein Regenbrachvogel hatte sich dazwischen gedrängt


      da war auch die riesige Mantelmöwe dabei


      die flinken Sandregenpfeifer wuselten überall am Strand herum








      der erste wird ein Sanderling sein....


      ...bei den anderen bin ich mir nicht sicher, Grünschenkel? schwierig, schwierig......






      ...nochmal Sanderlinge










      ...eine Lachmöwe im Schlichtkleid


      ...die Schnäbel werden länger: Pfuhlschnepfen








      ..noch längere und krummere Schnäbel: Regenbrachvögel




      nochmal die riesige Mantelmöwe mit einem Regenbrachvogel


      beim Radeln an einem Maisfeld entdeckt: Fasane, die sahen auch recht gerupft nach Mauser aus










      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Storchengäste 2021" geschrieben. 23.08.2021

      HES SN 861, re, geschlüpft 2020 am Lützelsee in der Schweiz, Schlafgast am 23.8. in Isny auf dem Wassertor

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Storchengäste 2021" geschrieben. 21.08.2021

      DER A 3 W 09, re Balu, Senderstorch von 2020 vom Affenberg, ab.20.8. zu Besuch in Isny









    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Storchengäste 2021" geschrieben. 21.08.2021

      HES SM 738, re, Auf Futtersuche im Rotmoos mit Senderstorch Balu am 21.8.

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Storchengäste 2021" geschrieben. 21.08.2021

      DER A 1 M 86, re, geschlüpft 2018 in Hasenweiler, Schlafgast 21.8. auf dem Rathaus







      Der Storch war am 4.8. 2018 in Spanien: Sant Quirze de Besora (Sant Quirze de Besora) [ES30], Barcelona, Spanien

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Storchengäste 2021" geschrieben. 20.08.2021

      DER A 3 X 17, li, geschlüpft 2021 in Diessen/Ammersee/Oberbayern, Nest Mädchenrealschule, Schlafgast 20.08. auf der Nikolaikirche



      ganz schnell das Bein eingezogen, aber den Ring hab ich trotzdem noch erwischt!

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Storchengäste 2021" geschrieben. 20.08.2021

      DER A 3 T 70, li, Schlafgast 20.08 Wassertor Isny

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Storchengäste 2021" geschrieben. 20.08.2021

      DER A 3 X 22, li, geschlüpft 2021 in Diessen/Ammersee/Oberbayern, Nest Moosstrasse, Schlafgast 20.08, Isny Rathaus



    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Storchengäste 2021" geschrieben. 20.08.2021

      DER A 2 Y 46, li, gesschlüpft 2021 in Sommersdorf, Mittelfranken, Schlafgast 20.08. Rathaus Isny





    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Storchengäste 2021" geschrieben. 20.08.2021

      DER A 3 V 73, li geschlüpft 2021 in Tiefenbach/Federsee, Schlafgast 20.08 in Isny



    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Urs und Ursula 2021" geschrieben. 20.08.2021

      Karina, ich bin ganz Deiner Meinung! So sang- und klanglos zu verschwinden.....sie hätten sich schon verabschieden sollen oder wenigstens abmelden, damit wir Bescheid wissen. Hoffen wir einfach,
      dass es ihnen gut geht und dass wir sie in ein oder zwei Jahren gesund und munter wiedersehen oder von ihnen hören!

      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Storchengäste 2021" geschrieben. 19.08.2021

      DER A 3 M 34, li, Futtergast am 19.8. in Isny im Rotmoos mit 25 anderen, geschlüpft 2021 in Raisting in Oberbayern


Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz