[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Ulli
Beiträge: 474 | Zuletzt Online: 20.09.2020
avatar
Registriert am:
31.12.2018
Geschlecht
keine Angabe
    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Aulendorf 2020" geschrieben. 19.09.2020

      Danke für die Info und die schönen Bilder von Aulendorf!

      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Bad Waldsee 2020" geschrieben. 17.09.2020

      So schön, die Bilder von den Waldis, die Du erwischt hast, Renate - danke!

      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Haustiere" geschrieben. 16.09.2020

      Perdie on Tour




      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Draußen gesehen 2020" geschrieben. 16.09.2020

      ...die letzten Spätsommertage genießen...



      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Störche in Mailand 2020" geschrieben. 09.09.2020

      Westlich von Mailand bei Leutkirch waren heute Nachmittag 10 bis 12 Störche auf einer Wiese versammelt, leider viel zu weit weg, um die Beine näher in Augenschein zu nehmen.





      Die drei Nester in Leutkirch waren unbesetzt, vielleicht waren die Leutkircher Störche da auch mit dabei.
      Nicht weit entfernt, auf dem Kirchturm der Mailänder Kirche, war einer der Nestbesitzer zu Hause, Gefieder-
      großputz stand heute auf dem Programm.















      Der Storch trägt seinen Ring mit der Nr. DER AR 991 am rechten Bein, kein Unbekannter in Isny! Er war 2019 und auch 2020 schon bei uns in Isny zu Besuch. Er ist 2016 in Stegen/Südbaden geschlüpft.

      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Urlaubsbilder 2020" geschrieben. 06.09.2020

      Petra hat - wie könnte es anders sein - Vogelbeobachtungsurlaub gemacht! Danke für den Urlaubsbericht vom Chiemsee!

      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Altmannshofen 2020" geschrieben. 04.09.2020

      Danke für die Info! Tolle Bilder wie immer auf flickr - vielen Dank auch dafür!!!

      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Draußen gesehen 2020" geschrieben. 01.09.2020

      Die Lieblingsbank von mir und der Heidelibelle





      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Seltene Tiere und Pflanzen 2020" geschrieben. 01.09.2020

      Die Neuntöter sind noch nicht gezogen. Ein junger Neuntöter saß heute Nachmittag auf seiner Jagdwarte, wollte zuerst gar nicht in die Kamera gucken, putzte erst mal sein Gefieder, dann wagte er doch noch einen Blick!










      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Seltene Tiere und Pflanzen 2020" geschrieben. 28.08.2020

      Die kleinen putzigen Reiherentenkinder sind gewachsen und kaum noch von der Mama zu unterscheiden!



      Nachwuchs haben auch die Teichhühner

      So sieht die Mama/Papa aus...


      ...recht farbneutral - das ist der Nachwuchs




      Bei den Zwergtauchern ist auch Nachwuchs zu sehen. Wieviele es sind kann ich nicht sagen. Als Tauchenten sind sie die meiste Zeit unter Wasser, da ist man als Vogelzähler oft überfordert!


      Auf dem kleinen Weiher wuseln also Teichhühner, Reiherenten, Zwergtaucher und auch Stockenten rum. Und dann hatte ich diese Woche zum ersten Mal Glück - ein Biber schwamm durch den Weiher, tauchte unter und verschwand in seiner Biberburg, und das am hellerlichten Tage! Wie oft bin ich bei Sonnenuntergang dort draußen gewesen und habe geduldig auf den Biber gewartet - vergeblich! Die Mücken haben sich gefreut!











      Diese Woche habe ich nicht nur meinen ersten Biber in Isny gesehen, heute bekam ich den ersten Schwarzstorch hier in der Gegend zu sehen - muss wohl meine Glückswoche sein!
      Er hatte anscheinend ein Bad im Stixnerbach genommen, dann versuchte er, einen Graureiher zu verscheuchen. Als der Graureiher genügend Abstand hatte, pflegte er sein Gefieder, danach ging's auf Futtersuche!













      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Draußen gesehen 2020" geschrieben. 28.08.2020

      Im Blumenkasten entdeckt - ein brauner Bär



    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Storchengäste 2020" geschrieben. 27.08.2020

      DER A 3 W 52, re Übernachtungsgast auf dem Espantor am 27.8.



    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Storchengäste 2020" geschrieben. 21.08.2020

      DER A 5 V 12, rechts, , Schlafgast auf einem Flutlichtmast/Sportplatz am 20.8.



    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Urlaubsbilder 2020" geschrieben. 18.08.2020

      Ui, so schöne Bilder, da kriegt man beim Frühstück gleich Fernweh!

      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Storchengäste 2020" geschrieben. 17.08.2020

      DER A 1 T 59, li, 2019 in Ottersheim, Nordbaden geschlüpft, mit Abraxas und Findus in Herlazhofen, 17.8. Schlafgast auf dem Wassertor






    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Storchengäste 2020" geschrieben. 17.08.2020

      DER A 3 N 18, li, am 17.8. auf Futtersuche mit 4 anderen zwischen Mockenhof und Eisenhammer Moos bei Eisenharz, am Abend entdeckte ich ihn als Schlafgast auf dem Isnyer Rathaus








    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Draußen gesehen 2020" geschrieben. 14.08.2020

      Unsere Lieblingsbank beim kleinen Weiher am Segelflugplatz war leider schon besetzt...




      Eine Heidelibelle hatte es sich dort schon gemütlich gemacht







      Puck, die Stubenfliege hatte dort ebenfalls Platz genommen







      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Seltene Tiere und Pflanzen 2020" geschrieben. 14.08.2020

      Ein Neuntöter in der Nähe von Friesenhofen



      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Allgäuer Stübli 2020" geschrieben. 14.08.2020

      Freut mich, wenn Euch die Berichte über die Rotbeine gefallen - danke für Euer Lob!!!!!

      LG
      Ulli

    • Ulli hat einen neuen Beitrag "Storchengäste 2020" geschrieben. 13.08.2020

      DER A 3 W 50, re, 13.8. Schlafgast auf dem Rathausdach, 17.8. auf Futtersuche am Gschwendwald mit Finja und Petersson





Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz